Grafik und Fotobearbeitungssoftware

Ja, das Layoutprogramm fehlt noch. Ich meinte AFfinity Designer auch eher als Alternative zu Inkscape und wenn es sowieso eher um Flyer, also vermutlich um Vektoren geht, zumindest einen Blick wert. Mittlerweile gibt es einige Videos in Videoportalen zu bestaunen.
Adobe dürfte aufgrund des Preises auch eher ausscheiden.
 
Affinity Publisher soll das Programm glaube ich heißen..

Erscheint aber erst in zwei Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ah ok, Danke. Hatte mit einem näheren Datum gerechnet.
 
Sorry, habe überlesen, dass es um Publisher geht!
Gruss Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Zum Layouten ungeeignet. Da gibt es keine Seiten, nur eine einzige Fläche,
und auch keine Arbeitsfläche drumrum.
Da liegst Du falsch... War früher so. Mit dem neuen Update gibt es das jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Super, muss ich gleich mal updaten!! :thumbsup:
 
Affinity beobachte ich schon länger, wenn sie hier und da noch für mich essentielle Funktionen einbauen, stelle ich komplett um. Auf Publisher bin ich mal gespannt.
 
Affinity beobachte ich schon länger, wenn sie hier und da noch für mich essentielle Funktionen einbauen, stelle ich komplett um. Auf Publisher bin ich mal gespannt.

Moin,
das sind wahrscheinlich einige InDesign-Anwender unter den Foristen. Ich werde, wegen "kompatibel" zu Kunden und Partnerbetrieb, nicht einfach umstellen können. Aber bei der bisherigen Preisgestaltung ist ein Parallel-Einsatz vom Affinity-Publisher schon erwägenswert.

Gruß
Günther
 
Da ich beruflich von der Grafik weggehe, bin dann nicht mehr so eingeschränkt. Hauptsächlich geht es mit dabei um Funktionen die ein Programm für mich haben muss, derzeit führt da kein Weg an ID und Il vorbei. Photoshop in seinem Umfang und in den für mich genutzten Funktionen war für mich nie "Musthave", aber bei der CS dabei :)
 
Hab mich jetzt für Affinity Photo und Designer entschieden.
Auf den ersten und zweiten Blick keine schlechte Wahl.
 
Zurück
Oben Unten