Grafik und Design. Tipps für Einsteiger

S

sbesi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Interessiert hat es mich schon lange. Jedoch verging mit die Freude immer schnell wenn ich in diversen Adobe Programmen herumgebastelt habe und nur pfusch raus kam.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Ich möchte Fotos bearbeiten (Zauberstab), Visitenkarten erstellen (in der Größe einer Postkarte doppelseitig bedruckt) und Programmfolder schick gestalten können.
Zudem ein bischen Homepage bauen und einfache Flash animationen machen.
Klingt wahrscheinlich für Profis dubios, ich habe aber auch nicht all zu hohe Ansprüche.
Welche Programme sind in diesem Fall zu empfehlen und welche Kurse dazu?
Ideal wäre für mich Salzburg oder Linz.

mfg
Simon Besendorfer

Edit:
Habe da etwas von Schulversionen von Adobe gelesen die extrem günstig sind. Kennt sich da jemand aus? Ich bin nämlich nur noch 2 Wochen Schüler und dann sollte ich warscheinlich schnell zuschlagen.
 
Was spricht gegen die Verwendung der Apple Programm aus der i-Serie?
Ergänzt durch Graficconverter oder Photoshop Elements oder PhotoLine für Fotos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbesi
Habe mal ein bischen mit iPhoto, iWeb, GarageBand und iMovie herumgespielt.

Beim iPhoto ist es bei der Belichtigskorektur und beim (keine Ahnung wie man das nennt) ausschneiden einzelner Personen und einsetzen eines anderen Hintergrundes gescheitert.

Garage Band verwende ich fürs Midi Keyboard. Finde ich in großen und ganzen ein gelungenes Programm mit guten Sounds.

iWeb ist mir irgendwie zu unfrei. Habe vor der Zeit mit Apple mit Frontpage gearbeitet und mich daran gewöhnt.

iMovie auch nicht schlecht. Habe den Film für unser Maturaprojekt damit gemacht. Jedoch feht da einiges an Animationsmöglichkeit und der export als Flash.

Und momentan würde ich gerne für meine Band eine Homepage erstellen. Mit dezentem Flash intro und sonst HTML.