Grafik teilen und in Tabelle zusammenfügen

Marilyn-X

Marilyn-X

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze NVU zum Erstellen von Web-Seiten und habe jetzt folgendes Problem: Ich möchte gern eine große Grafik teilen und die Einzelteile dann in einem HTML-Dokument in einer Tabelle zusammenfügen. Wenn ich das mache, bleibt allerdings immer ein Spalt zwischen den einzelnen Segmenten. Hat jemand einen Tipp, wie sich das ändern lässt?

Danke im Voraus!
 
...NVU kenne ich nicht, aber in GoLive werden Tabellen standardmäßig so erstellt dass die Zellen einen Rand von ein paar Pixeln haben. Ich schätze, das ist bei Dir auch der Fall. Kuck mal, ob Du das irgendwo definieren kannst, ansonsten bleibt der Weg über den Quellcode.

Gruß, Martin
 
de.selfhtml.org

gruß
i-lancer
 
NVU ist eine Weiterentwicklung des schlichten, alten Netscape-Composers. Habe für den Tabellenrand eiegntlich null Pixel definiert, deshalb meine Verwunderung.
Okay, dann werde ich wohl im Quelltext wühlen müssen.

Danke!
 
Erst schauen, dann schreiben. Hab' die ...

... Einstellung doch noch gefunden.
Sorry!
 
Zurück
Oben Unten