Grafik-/Software-Fehler

M

moritz22595

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

seit geraumer Zeit plagt mich ein Grafik-/Software-Fehler (siehe Bild). Nach Neustarten des Gerätes, ist das Problem vorerst behoben, tritt dann jedoch willkürlich wieder auf. Mir fehlt leider das fachmännische Wissen, um mein Problem klarer darzustellen bzw. zu definieren.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus !

Beste Grüße,

Moritz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-03 um 17.00.36.png
    Bildschirmfoto 2019-05-03 um 17.00.36.png
    91,1 KB · Aufrufe: 192
  • Bildschirmfoto 2019-05-03 um 17.01.15.png
    Bildschirmfoto 2019-05-03 um 17.01.15.png
    15,7 KB · Aufrufe: 185
Verrätst du uns auch, was genau du für ein Gerät hast?
 
Hi,

setze mal alle Farbprofile für das Display zurück vllt hilft es ja.

Hendrik
 
Verzeihung, erster Beitrag in einem Forum...

Das Modell ist: MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012)

Vielen Dank schon mal !

@Hendrik Ruoff: Habe gerade versucht über ColorSync die Profile zu reparieren; jedoch fehlerhaft. Falls du davon gesprochen hast ?
 
Könnte natürlich auch die Grafikkarte sein, die gerade aufgibt.

Mach mal einen sicheren Systemstart und prüfe ob es da auch so ist:
Mac ausschalten > Einschalten und beim Starten die "Umschalttaste (Shift)" gedrückt halten bis das Apple-Logo erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten