Grafik-Script-Programm

.holger

.holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Moin,
Ich suche ein progi mit dem ich viele Bilder gleichzeigig bearbeiten kann.

Ich hab z.b. 200 Fotos von einem Konzert und die will ich alle um die selbe Stärke nachschärfen, dann umbenennen und verkleinern und in einem neuen Ordner speichern (also die ursprüngliche Datei nicht verändern)...

Falls jemand ein Freeware oder OpenSource Programm kennt würde ich mich über einen Hinweis freuen.

bye .h
 
Nur ein Wort: Gimp

GruZZ Diskordia
 
gimp hab ich auch schon gedacht... mal schaun ob ich das mit X11 zum laufen bekomme (hab kein Plan wie das funktioniert - mal nachlesen)

(über weitere Tipps bin ich natürlich weiter dankbar - gerne welche die nicht X11 benötigen... sondern so laufen )
 
gameing?
gaming?

Al :rolleyes:
 
Al Zheimer schrieb:
gameing?
gaming?

Al :rolleyes:

gaming ist doch richt... gameing wäre falsch,... oder - hatte seit 2 Jahren kein Englisch mehr? (aber das ist etwas OT)
 
ja nee, gaming is schon korrekt.
Wollte Dich nicht mit 'ner falschen Suffix weiterrennen lassen. :D

Also Photoshop ist sicherlich das Programm erster Wahl für diesen Zweck. Leider keine Freeware.
Kann das Photohop Elements eigentlich stemmen? Weiß jetzt nicht, ob das im Umfang enthalten ist, solche Sachen zu machen. Kostet ja dann auch nicht die Welt.

Al
 
Na ja,... Photoshop ist mir (noch) zu teuer. Elements muss ich mal gucken ob das bei meiner 300D dabei war. Hab mir jetzt gimp geladen.... und xnview Das hatte ich auf meinem alten Rechner auch. Hab's inzwischen auch unter X11 zum laufen bekommen (keine Ahung warum das gestern nicht wollte (vielleicht war ein Neustart nötig)

Damit mach ich das jetzt erstmal bis ich was besseres (X11 unabhängiges) gefunden habe...
 
admartinator schrieb:
Nicht Freeware, aber günstig -> GraphicConverter

ad
Vor allem in einer OSX-Version, also kein gebastel wie mit GIMP nötig und rennt einwandfrei. Kannst Du ja auch erst einmal testen, ist einfach ein geniales Programm!:cool:
 
Zurück
Oben Unten