Grafik Grafik-Script-Programm

  1. .holger

    .holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich suche ein progi mit dem ich viele Bilder gleichzeigig bearbeiten kann.

    Ich hab z.b. 200 Fotos von einem Konzert und die will ich alle um die selbe Stärke nachschärfen, dann umbenennen und verkleinern und in einem neuen Ordner speichern (also die ursprüngliche Datei nicht verändern)...

    Falls jemand ein Freeware oder OpenSource Programm kennt würde ich mich über einen Hinweis freuen.

    bye .h
     
    .holger, 29.11.2004
  2. Diskordia

    DiskordiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Nur ein Wort: Gimp

    GruZZ Diskordia
     
    Diskordia, 29.11.2004
  3. .holger

    .holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    gimp hab ich auch schon gedacht... mal schaun ob ich das mit X11 zum laufen bekomme (hab kein Plan wie das funktioniert - mal nachlesen)

    (über weitere Tipps bin ich natürlich weiter dankbar - gerne welche die nicht X11 benötigen... sondern so laufen )
     
    .holger, 29.11.2004
  4. Al Terego

    Al TeregoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    gameing?
    gaming?

    Al :rolleyes:
     
    Al Terego, 29.11.2004
  5. .holger

    .holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    gaming ist doch richt... gameing wäre falsch,... oder - hatte seit 2 Jahren kein Englisch mehr? (aber das ist etwas OT)
     
    .holger, 29.11.2004
  6. Al Terego

    Al TeregoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    ja nee, gaming is schon korrekt.
    Wollte Dich nicht mit 'ner falschen Suffix weiterrennen lassen. :D

    Also Photoshop ist sicherlich das Programm erster Wahl für diesen Zweck. Leider keine Freeware.
    Kann das Photohop Elements eigentlich stemmen? Weiß jetzt nicht, ob das im Umfang enthalten ist, solche Sachen zu machen. Kostet ja dann auch nicht die Welt.

    Al
     
    Al Terego, 29.11.2004
  7. .holger

    .holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Na ja,... Photoshop ist mir (noch) zu teuer. Elements muss ich mal gucken ob das bei meiner 300D dabei war. Hab mir jetzt gimp geladen.... und xnview Das hatte ich auf meinem alten Rechner auch. Hab's inzwischen auch unter X11 zum laufen bekommen (keine Ahung warum das gestern nicht wollte (vielleicht war ein Neustart nötig)

    Damit mach ich das jetzt erstmal bis ich was besseres (X11 unabhängiges) gefunden habe...
     
    .holger, 30.11.2004
  8. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    admartinator, 30.11.2004
  9. pdr2002

    pdr2002MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Vor allem in einer OSX-Version, also kein gebastel wie mit GIMP nötig und rennt einwandfrei. Kannst Du ja auch erst einmal testen, ist einfach ein geniales Programm!:cool:
     
    pdr2002, 30.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafik Script Programm
  1. gardrossel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    885
    dreilinger
    18.05.2017
  2. marco005
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    906
    marco005
    02.10.2016
  3. Galinka
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.422
    Olivetti
    28.01.2016
  4. JimmyJoe
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.005
    JimmyJoe
    29.12.2015
  5. blue apple
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.452
    MacEnroe
    19.09.2012