Grafik Problem.

M

Matze27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Mac Pro 2015 i7 16gb RAM usw.
Das Teil ist super. Ok. Display hat das bekannt Problem. Und der Akku war defekt. Den hab ich bei Apple tauschen lassen.
Da der Mac ein problem hat. Er geht. Läuft und wird warm. Dann passiert folgendes. Das Display flackert. Macht Streifen und vieles mehr. Und dann geht er aus. Die Streifen macht er auch wenn ein externer Monitor dran ist.
Dachte es liegt am Akku. War’s aber net.
 
Willkommen im Forum!

Deutet alles auf eine defekte GPU hin, um die zu tauschen, muss das ganze Mainboard inkl. CPU und RAM getauscht werden. Lohnt sich bei dem Gerät wahrscheinlich nicht, kenne aber die Preise nicht genau. Hast Du ein 13" oder 15"?

Übrigens: Du bist im falschen Unterforum, du hast ein MacBook Pro, der Mac Pro ist die fette Desktop-Kiste ;)
Eventuell einen Mod anschreiben (AgentMax, wegus, Difool), die könnten das vielleicht verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool, Matze27 und dg2rbf
Klingt eher nach defekter oder überhitzender Grafikkarte.
Letzteres könnte man durch neue Wärmeleitpaste verbessern. Ersteres ist leider teuer zu reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze27, Ken Guru und dg2rbf
Oh sorry. Das hab ich übersehen. Muss mal gucken wie ich jemanden anschreib 😂😂
Ist ein 15“.
Was heißt zu teuer ? Bei Apple komm ich da net weiter. Gibt es hier irgendwelche Spezialisten. ? Preis ist erstmal net so extrem wichtig
 
Smartmod wäre da eine Anlaufstelle. Aber da musst Du mit mindestens 250€ rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich denke SmartMod ist ein User ? Oder ne Firma
 
Gib es doch einfach mal in der Browserleiste ein.
Das ist eine Firma....
 
Hätte auch ein User sein können. 😂danke
 
Zurück
Oben Unten