Grafik nachbauen

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Hallo
möchte gerne das Hasselblad-Symbol nachbauen, dass es auch skalierbar ist.....

wie gehe ich am besten vor?
habe illustrator 10

danke für Tipps

gruss
christian
 

Anhänge

  • hasselbladlogo.gif
    hasselbladlogo.gif
    646 Bytes · Aufrufe: 239
mac-anfänger schrieb:
Hallo
möchte gerne das Hasselblad-Symbol nachbauen, dass es auch skalierbar ist.....

wie gehe ich am besten vor?
habe illustrator 10

danke für Tipps

gruss
christian
war das eine blöde Frage?
es kann mir bestimmt jemand Tipps geben, wie ich anfangen/vorgehen kann....
 
dann schnappe Dir, sofern vorhanden, ein Vektorprogramm
(z.B. Freehand) und übe. Zur Unterstützung kannst Du ja Dir
das Logo als erste sichtbare Ebene laden und darauf eine
zweite Ebene öffnen. Dann zeichne einfach nach.

Mein Vorschlag

Jürgen
 
danke Jürgen, das ist schon mal ein guter Anfang...

ich habe illustrator, das geht ja auch...

man nehme das Zeichenstift Werkzeug (der Füllfederhalter) und zeichnet die Linien nach...

---> sind das die Pfade??


wie mache ich das bei Rundungen, dass es nicht unregelmässig wird?

wie bringe ich das hin, wenn man das angehängte gif betrachtet (oben), wo es eine kleine Rundung drin gibt, die weiss ist und schmäler wird?

bin wirklich froh um weitere tipps...
danke nochmals..
ch
 
Ooh, jetzt wird es kriminell!
Ich bin eingefleischter Freehand-Fan!
Da müsste ich erst in Illustrator nach-
gucken. Aber in der Werkzeugpalette
findest Du den Befehl „P”, klicke dieses
an und probiere.

Gruss Jürgen
 
Mein Tipp: Kauf dir ein Buch. Das bringt dir als blutiger Anfänger mehr, als wenn du nur ziellos umhersuchst und dich durchklickst. Nach einer gewissen Zeit führt auch das zu Erfolgen, aber mit einem Buch, das dir Illustrator Schritt für Schritt erklärt, bist du schneller erfolgreich und besser beraten.
 
Empfehlenswert wäre da „A classroom in a book”

Aber ich glaube er möchte auf die Schnelle etwas
machen!

Gruss Jürgen

edit: Es gibt auch die Hilfe
 
kenne das Buch..

aber ich finde nicht immer alles, und vorallem wie finden, wenn ich nicht weiss, wie das heisst..

naja, bin dran am herumclicken, versuche an einem Quadrat einen Kreis herausschneiden, siehe bildanhang hasselbladsymbol oben, der Kreis in der Mitte, aussen sind 4 quadrate, die "hälfte" vom Kreis abgeschnitten...

bin immer noch herumclicken, mit pathinder...
 
So, hab das mal so hingekriegt...

jetzt weiss ich einfach nicht wie ich die weissen Striche mit den Bögen oberhalb reinpflanze... (beim Lichtschacht, wo man oben hereinguckt..))

habt ihr eine Idee, ach so, das originale ist das rechts...

gruss
christian aus der schweiz
 

Anhänge

  • hasselbladversuch.gif
    hasselbladversuch.gif
    3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
2. Versuch

etwas besser...

den Bogen könnte man vielleicht besser machen...
 

Anhänge

  • hasselbladversuch2.gif
    hasselbladversuch2.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 110
ist ja schon nicht schlecht !!
wenn du von null auf das hier gekommen bist dann muss ich sagen: alle achtung!
 
mores schrieb:
ist ja schon nicht schlecht !!
wenn du von null auf das hier gekommen bist dann muss ich sagen: alle achtung!
oh, danke für das Kompliment...
habe es inzwischen noch etwas in den Details verbessert, habe die Ecken minim abgerundet....

wo ich aber immer noch nicht klar komme, ist wie ich das hinkriege, dass der Verlauf am £Sucher der Kamera (das ist das Quadrat oben, wo die weissen Linien drin sind) wie ich einen leicheten Bogen hereinbekomme, der sich dann auch ausdünnt...
vielleicht weiss wer, wie das in etwas geht oder wie ich das finde, wie das geht, ein Tutorial oder so...
oder wohnt jemand in der Nähe von Bern und kann mir etwas beiibringen?

Gruss

Christian
 

Anhänge

  • Hasselbladversuch3.gif
    Hasselbladversuch3.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 81
ok, habe mir das Buch "Classroom in a Book" Illustrator 10 gekauft, starte mal und sehe weiter...
ist aber fast pervers, bei diesem Wetter und Temperaturen vor dem Comuter zu sitzen....

gruss
christian
 
hehe, macht immer mehr Spass, mit dem Illustrator zu basteln, habe einen Buchstaben abgeändert und ein anderes Wort für Hasselblad geschrieben....


gruss
ch aus der schweiz
 

Anhänge

  • Haselblatt.gif
    Haselblatt.gif
    661 Bytes · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten