Benutzerdefinierte Suche

Grafik mit ObjectivC

  1. nightflight707

    nightflight707 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin von der ObjectiveC Entwicklung ein Newbie und komme eigentlich aus dem Java-Umfeld.

    Ich möchte einige Java Anwendungen in ObjC portieren und suche als Anfang eine einfache Möglichkeit, Oberflächenelemente zu "zeichnen". Also einfach einen Kreis mit der Farbe.... Unter Java gabs da die Klasse Graphics.

    Welche Klassen sollte ich unter Obj.C nutzen, um einen einfachen Einstieg in diese Art der Grafikprogrammierung zu finden? OpenGL? Leider habe ich nichts ähnliches gefunden, NSGraphics hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

    Vielen Dank für jeden Hinweis
    nightflight707
     
    nightflight707, 31.12.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
  3. nightflight707

    nightflight707 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo oneOeight,

    das ging ja super schnell, ich werde die Klasse gleich mal einbinden.

    Grüße aus der Nachbarschaft (Hattingen)

    Vielen Dank
    nightflight
     
    nightflight707, 31.12.2005
  4. chrizel

    chrizelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    chrizel, 31.12.2005
  5. nightflight707

    nightflight707 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    @oneOEight: NSBezierPath war das, was ich gesucht habe.

    @chrizel: Dein *.mov ist der absolute hammer. Mit diesem habe ich als Newbie sehr viel sehr schnell gelernt. Gibt es weitere *.mov's auf deiner Page?

    Vielen Dank nochmal zusammen
     
    nightflight707, 15.01.2006
  6. chrizel

    chrizelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Leider habe ich bis jetzt nur ein einziges Video gemacht. Meine "Cocoa-Phase" ist auch derzeit nicht so aktiv... :p Mein "groesstes" Cocoa-Programm war bis jetzt nur ein Tetris-Spiel: http://chrizel.com/mactris/
     
    chrizel, 03.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafik ObjectivC
  1. tom555
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    490