Grafik mit ObjectivC

nightflight707

nightflight707

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin von der ObjectiveC Entwicklung ein Newbie und komme eigentlich aus dem Java-Umfeld.

Ich möchte einige Java Anwendungen in ObjC portieren und suche als Anfang eine einfache Möglichkeit, Oberflächenelemente zu "zeichnen". Also einfach einen Kreis mit der Farbe.... Unter Java gabs da die Klasse Graphics.

Welche Klassen sollte ich unter Obj.C nutzen, um einen einfachen Einstieg in diese Art der Grafikprogrammierung zu finden? OpenGL? Leider habe ich nichts ähnliches gefunden, NSGraphics hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Vielen Dank für jeden Hinweis
nightflight707
 
Hallo oneOeight,

das ging ja super schnell, ich werde die Klasse gleich mal einbinden.

Grüße aus der Nachbarschaft (Hattingen)

Vielen Dank
nightflight
 
@oneOEight: NSBezierPath war das, was ich gesucht habe.

@chrizel: Dein *.mov ist der absolute hammer. Mit diesem habe ich als Newbie sehr viel sehr schnell gelernt. Gibt es weitere *.mov's auf deiner Page?

Vielen Dank nochmal zusammen
 
nightflight707 schrieb:
@chrizel: Dein *.mov ist der absolute hammer. Mit diesem habe ich als Newbie sehr viel sehr schnell gelernt. Gibt es weitere *.mov's auf deiner Page?

Danke. Leider habe ich bis jetzt nur ein einziges Video gemacht. Meine "Cocoa-Phase" ist auch derzeit nicht so aktiv... :p Mein "groesstes" Cocoa-Programm war bis jetzt nur ein Tetris-Spiel: http://chrizel.com/mactris/
 
Zurück
Oben Unten