Grafik laden in WORD 2008 unmöglich

B

Badgus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite mit einem iMac und System 10.6 . In WORD tritt folgendes Problem auf: viele Zeichelemente sind nicht installiert; werden z.B. über Symbolleisten anpassen>Befehle das Gruppieren und Aufheben von Gruppen in die Leiste gezogen, lassen sich keine Bilder mehr über Einfügen laden. Es kommt die Nachricht: Datei defekt bzw. unbekannt. Löscht man die zuvor genannten Optionen wieder aus der Leiste, kann man wieder Bilder einfügen.
Das ist nervig, vor allem wenn man diese Optionen häufig braucht.
Hat jemand dieses Problem gelöst?
PS: Dasgleiche zeigt isch auch euf meinem MacBook Pro unter 10.5.8

Badgus
 
... lassen sich keine Bilder mehr über Einfügen laden. Es kommt die Nachricht: Datei defekt bzw. unbekannt ...
Hallo, passiert mir auch (Word2008-12.2.0 (Office2008-12.2.1); MacOSX-10.6.1). Sowohl, wenn ich die Buttons in eine vorhandene Symbolleiste einfüge, als auch, wenn ich eine neue Symbolleiste erzeuge. Sobald die neue Symbolleiste deaktiviert ist, können Bilder wieder eingefügt werden.

Sieht nach Bug aus.
Kann gut sein, dass MS das bisher gar nicht mal aufgefallen ist.

M.E. ist es gleich komfortabel, die besagten Funktionen per Rechtsklick aufs eingefügte Objekt im Kontextmenü aufzurufen. Ist aber nur eine Einzelmeinung :D
 
WORD Bildfunktionen

Danke für die Antwort, nur sind besagte Funktionen, die ich häufig brauche (Gruppieren etc.) bei mir zumindest nicht im Kontextmenue.

Badgus

M.E. ist es gleich komfortabel, die besagten Funktionen per Rechtsklick aufs eingefügte Objekt im Kontextmenü aufzurufen. Ist aber nur eine Einzelmeinung :D[/QUOTE]
 
Danke für die Antwort, nur sind besagte Funktionen, die ich häufig brauche (Gruppieren etc.) bei mir zumindest nicht im Kontextmenue...
Na klar, damit eine Funktion im Kontextmenü erscheinen kann, muss erst mal ein Kontext vorhanden sein, innerhalb dessen die Funktion angewendet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten