Grafik für MS-Office. Die Liste:

  1. henzilla

    henzilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und guten Morgen.

    Wieder einmal das gleiche Problem. Der Kunde braucht seine Logos etc. für PowerPoint und Word. Tausendmal gemacht und doch jedesmal anders. Denn die Formate, die beim letzten Kunden wunderbar funkionieret haben, drucken falsch oder sind pixelig oder zu bunt(so wird es dann am Telefon beschrieben)...

    Ich dachte, ich könnte uns hier den ultimative MS-Office-Dateiformatskompatibiltätslistenthread starten.

    Konkrete Anforderungen meinerseits:
    • Vectorlogo CMYK und RGB für Word und Powerpoint.
    • Pixelformate mit echter Transparenz CMYK und RGB für Word und Powerpoint
    • Pixel-Vector Kombi...

    Wer kann helfen?

    Gruß
    henzilla
     
  2. matteaser

    matteaser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem: Ein Logo in Word drucken (Mac). Tönt einfach, aber alle normalen Formate machen Treppen (egal wie hoch die Auflösung), haben also unscharfe Kanten (verglichen mit der Schrift z.B. oder einem Clip Art).
    eps (aus Illustrator) funktioniert eigentlich, wird aber wüst angezeigt. Und soll auf einem nicht-postscriptfähigen Drucker nicht funktionieren, habe ich gehört (wobei mir nicht klar ist, ob es unscharf oder gar nicht gedruckt wird).
    Ich dachte mir dann, warum funktionierts bei Clip Art? Also Format anschauen (=pic oder pict), aha, kann man in Illustrator exportieren, dann in die ClipArt-Gallerie einfügen und einsetzen - sieht schrecklich aus, überhaupt nicht vektormässig (beliebig skalierbar, wie andere echte ClipArts).
    Frage also, wie kann ich ein Clip Art selbst erstellen?
    Sorry, dass ich dir nicht helfen kann, sondern einfach weitere Fragen stelle. Ich finde nirgends was dazu in diesem Forum oder anderswo.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafik Office Liste
  1. gardrossel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    873
  2. marco005
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    901
  3. Galinka
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.417
  4. JimmyJoe
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.001
  5. hotmac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.258