Grafik Fragen von einem Umsteiger

  1. Kishox

    Kishox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Ich bin neu hier und seit 5 Tagen besitzer eines Powerbooks G4 .
    Dies nutz ich primär zum arbeiten , da ich aber ein kleiner Wow Junkie bin , möchte ich auch manchmal wenn ich an der uni bin und es mal wieder langweilig ist , auch mal ne runde Wow spielen.
    Da wären wir aber auch schon bei meinem Problem, und zwar folgendes:
    Bei einem PC kann man ja die Grafikkarte einstellen über den treiber um die leistung der grafik zu regulieren und dadrch mehr FPS zu bekommen, doch wie geht dies bei einem Mac(hab den tiger ) ?
    Desweiteren würd mich auch interessieren wie das mit grafiktreibern von Nvidia aussieht , gibt es da welche oder ist das bei nem mac nicht notwendig , wie gesagt bin einsteiger und kenn mich mit dem mac noch nicht so aus ?

    Ich hoffe ihr kennt eine antwort und danke schon mal im vorraus für eventuelle antworten .

    grüsse Kishox
     
    Kishox, 08.06.2005
    #1
  2. todi

    todi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    hi.
    mit dem einstellen leider keine ahnung.
    und grafikkartentreiber kannst du eigentlich aus deinem wortschatz streichen..
     
    todi, 08.06.2005
    #2
  3. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    für ati gibts ein app, indem du einiges einstellen kann :) AF, AA usw. Gibts als Download auf der Mac- Ati Seite :)
     
    Kollar, 08.06.2005
    #3
  4. Kishox

    Kishox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten , aber ich hab ne Nvidia karte drinn :)

    also wenn ich das jetzt recht verstehe , laufen die karten also ohne Treiber , ist dann AA und AF z.B automatisch an oder aus ? weil das ja nun schon nen krassen Performanz einbruch bedeutet , nicht nur bei spielen , sonder auch bei anderen grafik intensiven anwendungen !

    Naja , schade , dann kann ich wohl Wow nicht auf dem Powerbook zocken und muss in der Vorlesung was anderes tun , sollt ich ja eigentlich auch :)

    danke und grüsse Kishox
     
    Kishox, 09.06.2005
    #4
  5. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal - herzlich willkommen hier im Forum :p
    Da ich von WOW auch nicht die große Ahnung habe, aber andererseits Dich auch nicht vollschreiben will ;) , schau hier mal nach:
    http://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=13
    Da es im Forum IMHO einige WOW-Spieler geben sollte, müsste es auch jemanden geben, der Dir die Frage beantworten kann.

    Benutze aber vorher lieber die Suchfunktion - falls die Frage schon öfter mal gestellt worden sein sollte, reagieren einige allergisch auf einen neuen Thread...
     
    sanamiguel, 09.06.2005
    #5
  6. apfelstattfenst

    apfelstattfenst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    den schönsten Satz, den man sich als Umsteiger vorstellen kann...juhuuu :D
     
    apfelstattfenst, 09.06.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafik Fragen einem
  1. fhol
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.080
    fhol
    24.04.2011
  2. h2enni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.547
    iiT06
    16.11.2010
  3. accuphan
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.139
    Veritas
    06.08.2012
  4. olgra
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.471
    orgonaut
    04.11.2008
  5. Enersen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    764
    Enersen
    22.05.2006