iPad Grafik/Foto-App/Programm wie GIMP fürs iPad Pro

A

AppleNutzer257

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich überall gesucht habe und auch hier im Forum nicht richtig fündig geworden bin, folgende Frage:

Ich möchte am iPad, genau wie am Mac, mit GIMP arbeiten. - gibt es aber so leider nicht fürs iPad.
Ich benötige vorallem die Funktion der Hilfslinen, um die Grafik prozentual Vertikal und horizontal einzuteilen.

Welche Programme könnt ihr mir empfehlen? Gerne kostenlos, kostenpflichtig ist aber auch eine Option.

Vielen Dank im Voraus :)
 
the-gimp.de.softonic.com/mac/alternativen

Allerdings der Umfang nicht vergessen, GIMP kann man mit Adobe vergleichen, die anderen Tools wahrscheinlich nicht.
 
Hallo Qantas,

einen Großteil der Apps habe ich tatsächlich bereits getestet, leider von Umfang alle nicht ausreichend..

Demnach bleibt mir nur der teure Kauf von Photoshop? :(
 
Hast du schon Affinity Photo und Affinity Designer ausprobiert?
Ist die Funktionalität dort nicht sogar noch größer als bei Adobe?
 
Hallo Rudluc,

die beiden habe ich tatsächlich noch nicht getestet. Ich lade sie mir eben herunter und gebe Feedback - vermutlich in der Free Version allerdings auch sehr eingeschränkt nutzbar?
Liebe Grüße
 
vermutlich in der Free Version allerdings auch sehr eingeschränkt nutzbar?
Vermutlich für eine begrenzte Zeit voll nutzbar oder mit Wasserzeichen, ich weiß nicht. Auf jeden Fall sind sie sehr lohnenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und AppleNutzer257
the-gimp.de.softonic.com/mac/alternativen

Allerdings der Umfang nicht vergessen, GIMP kann man mit Adobe vergleichen, die anderen Tools wahrscheinlich nicht.
Von Softonic würde ich nichts ladenn da bekommt man noch viel unnützen Ballast mit geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, Qantas und dg2rbf
Pixelmator Pro, gibt immer wieder super Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich nutze auf dem iPadPro die Affinity-Suite.
 
Pixelmator Pro, gibt immer wieder super Update.
Das gibt es nach wie vor nicht für das iPad. Die erhältlichen Apps Pixelmator und Pixelmator Photo bieten zwar einige der Funktionen von Pixelmator Pro auf dem Mac, aber eben nicht alle. Trotzdem kann sich Threadersteller die beiden Apps ja mal anschauen.

Als Vektor-Grafik-App wäre noch das kostenlose Vectornator erwähnenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen,

Vielen Dank schon einmal für die vielen Reaktionen.
Ich werde mir nun Affinity und Pixelmator mal genauer anschauen und testen.

@Froyo1952 Wie liegt der Unterschied zwischen Affinity Suite, Photo 2 und Designer?
 
affinity photo für bildmanipulation und procreate fürs malen/zeichnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Ja, stimmt. Procreate ist eher was zum Malen/Zeichnen ohne Fotobearbeitung.
 
Malen geht hervorragend mit Artrage.
 
Zurück
Oben Unten