Grafik Fehler unter Snow Leopard

J

JPB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
in letzter Zeit erscheinen bei mir seltsame Grafik Fehler.
Siehe Anhang.
Vor ein paar Tagen sahen meine ganzen Dashboard Widgets so aus.
Ein Neustart behebt das Problem.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-03 um 12.05.56.png
    Bildschirmfoto 2009-12-03 um 12.05.56.png
    7,4 KB · Aufrufe: 124
als ich sowas bei meinem WinPC hatte, war die Grafikkarte defekt. Wär von daher meine erste Vermutung. Das fing ab und zu an, wurde immer schlimmer und irgendwann ging nix mehr. Kannst ja erstmal das Diagnose-Programm drüberlaufen lassen (beim Starten "d" gedrückt halten)
 
als ich sowas bei meinem WinPC hatte, war die Grafikkarte defekt. Wär von daher meine erste Vermutung. Das fing ab und zu an, wurde immer schlimmer und irgendwann ging nix mehr. Kannst ja erstmal das Diagnose-Programm drüberlaufen lassen (beim Starten "d" gedrückt halten)

Gute Idee, werde ich zuhause mal probieren
 
Ein PRAM-Reset kann solche Grafikprobleme auch beheben:
Beim Neustart Befehl-Option-P-R gedrückt halten, drei Starttöne abwarten, dann loslassen.
 
So steht es auf der Apple Seite

PRAM und NVRAM zurücksetzen

1. Fahren Sie den Computer herunter.
2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
3. Schalten Sie den Computer ein.
4. Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
6. Lassen Sie die Tasten los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muellermanfred
Zurück
Oben Unten