Grafik-Fehler am Macbook Pro 2017

W

Wurst90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen; seit kurzem treten bei meinem (relativ) neuen Macbook Pro 2017 Modell Grafikfehler/Ansichtsfehler auf (s. Foto).
Ich denk mal dass das nicht wirklich normal ist, bisher habe ich sie nur während der Nutzung von Adobe Illustrator und Adobe Indesign entdeckt. Objekte sehen "zerteilt/zertrümmert" aus oder es entstehen seltsame graue Flächen.
Grafik-Fehler.jpg

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank
 
Genau das selbe Problem hatte ein User in einem anderen Forum auch.
Das hier scheint wohl die Lösung zu sein (schein irgend eine Einstellung CPU-Vorschau oder so ähnlich zu sein):

Zitat: Möglicherweise hilft es die GPU abzuschalten. InDesgin hat seit 10.13 ziemlich viele gruselige Bugs. Adobe hat nämlich mal wieder am MacOS vorbeigebastelt und es nicht auf die Kette bekommen das zu beseitgen, weil das ein dicker Brocken für sie ist. Sie machen ja auch nie richtige Betatests, sondern warten ab bis es öffentlich Bugs gibt, dann sagen sie "wir arbeiten mit Apple an einer Lösung" damit es so aussieht als wäre da die Ursache. Natürlich verschweigen sie, dass sie sich nie an die Programmierrichtlinien und die Library des MacOS halten, und immer daran vorbei gebastelt haben, weswegen es intern für Adobe dann eine Menge Arbeit gibt.
 
Die Screenshots sichern auf nem Stick und ab zum nächsten Appleladen/ ASP oder dorthin wo du es gekauft hast.
Da wie du schreibst > bei meinem (relativ) neuen Macbook Pro 2017 <
Dann hast du da bestimmt noch Garantie.
 
Wenn das oben beschriebene klappt hat hier Adobe den schwarzen Peter. Nicht Apple. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Vielen Dank ihr Beiden,

nach viel hin und her probieren, war das einzige was geholfen hat eine Formatierung, jetzt läuft alles normal; ich bin mir nicht sicher was das genau aussagt, aber wenigstens scheint es ein software Fehler gewesen zu sein, statt Hardware. Oder es lag an High Sierras Kompatibilität zu Adobe CC 2018
 
Nein. Es lag an Adobes Kompatibilität zu High Sierra. Die können das lange vorher testen und anpassen. Machen sie aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten