Grafik auf etwas rundes

M

migelito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich eine erstellte Grafik im Illustrator (alles Pfade) auf etwas rundes projezieren quasi so verzerren das es so aussieht.

gruss migelito
 
schau dir mal die filter und effekte direkt in illustrator an.
da gibts irgendwo auch filter zum verzerren... ansonsten
ueber filter/verzerren in photoshop.

:)
 
Hab ich natürlich schon probiert, wäre kein Problem wenn ich das auf was eckiges
projezieren möchte aber es sollte sich irgendwie abrunden zb.quasi eine Etikette
auf eine Büchse kleben, in Photoshop verliere ich leider die Pfade.

trotzdem vielen Dank!
 
Ich weiss ja nicht welche version du da hast, aber das schreit ja förmlich nach dem neuen mini 3d-Modul von Illu cs! ;) Kannst dir ja mal die Demo ziehen...

Kalle
 
Hi,

mit dem "Gitter" Werkzeug von Illu10.0 geht es auch. Oder Filter "Verzerren" Fischauge. Zur Anwendung des Gitters einfach mal in die Hilfe von Illu schauen.

Salü,
mactrisha.
 
Original geschrieben von migelito
Hab ich natürlich schon probiert, wäre kein Problem wenn ich das auf was eckiges
projezieren möchte aber es sollte sich irgendwie abrunden zb.quasi eine Etikette
auf eine Büchse kleben, in Photoshop verliere ich leider die Pfade.

trotzdem vielen Dank!
 

mit den von mir beschriebenen funktionen kann man so
verzerren das rundungen entstehen. vielleicht solltest du
das ganze einfach mal etwas intensiver ausprobieren...

:rolleyes:
 
Hi,

in Illu 10.0 findet man unter Objekt>Verzerrungshülle eine Funktion mit der man ganz leicht verzerren kann. Mit oberen Objekt verzerren bringt dabei gute Ergebnisse.

Viele Grüße,
o.
 
Hi,

zum Beispiel:

Salü,
mactrisha.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    40 KB · Aufrufe: 90
Habs entdeckt ! Muss aber noch ausprobieren. An meiner Station ist leider alles auf English installiert und ich hab damit halt so meine Mühe.

Hey vielen Dank allen

mig
 
Zurück
Oben Unten