Grafik als Impressum?

Bluefake

Bluefake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
1
Habe eben erfahren, dass eine Grafik mit allen notwendigen Angaben als Impressum nicht ausreiche.

Ist das wirklich so?
 
Interessant, wo steht das?
 
kann ich mir vorstellen, da Surfer mit Textbrowser es dann nicht lesen können. Also beispielsweise Blinde, die sich die Webseiten vorlesen lassen. Hatte das auch mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
 
klingt logisch..
 
So, habe gerade mal nachgeschaut.
Es heisst Zitat:
"Die Informationen müssen nach dem Wortlaut des Gesetzes leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein" (vollständige Version hier )
Das wäre dann bei Graphiken nicht gegeben, deshalb ist es wohl nicht erlaubt.
 
Und was macht man gegen Spambots?
 
Bluefake schrieb:
Und was macht man gegen Spambots?

Ich glaube man kann das Impressum auf einen anderen Server/Domain auslagern und verlinken, aber damit kenne ich mich nicht so aus, ich habe aber gehört das es einige so machen.
 
Zurück
Oben Unten