Grafik als Impressum?

  1. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Habe eben erfahren, dass eine Grafik mit allen notwendigen Angaben als Impressum nicht ausreiche.

    Ist das wirklich so?
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Interessant, wo steht das?
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    kann ich mir vorstellen, da Surfer mit Textbrowser es dann nicht lesen können. Also beispielsweise Blinde, die sich die Webseiten vorlesen lassen. Hatte das auch mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
     
  4. styler

    styler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    klingt logisch..
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    So, habe gerade mal nachgeschaut.
    Es heisst Zitat:
    "Die Informationen müssen nach dem Wortlaut des Gesetzes leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein" (vollständige Version hier )
    Das wäre dann bei Graphiken nicht gegeben, deshalb ist es wohl nicht erlaubt.
     
  6. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Und was macht man gegen Spambots?
     
  7. atc

    atc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Ich glaube man kann das Impressum auf einen anderen Server/Domain auslagern und verlinken, aber damit kenne ich mich nicht so aus, ich habe aber gehört das es einige so machen.
     
Die Seite wird geladen...