Graficconverter - suche nach Bildgröße

raubsauger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
689
Reaktionspunkte
583
Hallo Community,

kennt sich wer mit dem Grafikkonverter aus? Ich müsste aus ca. 3.600 Fotos alle herausfinden die eine größere Höhe als 1.000 Pixel haben um diese zu skalieren und die Bildfläche dann auf 800 x 1000 px zu stellen. Was mit einer Photoshop Aktion kein Problem wäre.

Mir ist nur absolut unklar wie ich die betreffenden Bilder herausfiltern kann ohne alle per Hand zu prüfen.

Hat wer eine Idee?

VG, Norbert
 
Die Funktion habe ich jetzt in den Aktionen gefunden, das Teil kopiert mir aber einfach alle Files in einen Unterordner. Arbeitet hier wer mit dem Graficconverter?
 
Ich arbeite schon viele Jahre mit dem GC, aber dieses spezielle Problem hatte ich noch nicht.
Verstehe ich es richtig:
Du hast diverse Fotos, die du verkleinern willst, diese Fotos sind auf diverse Ordner verteilt.
Mit diesen Bildern sind andere Bilder in den Ordnern, die du nicht verkleinern willst.
Sollen die gesuchten Bilder in den Ordnern verbleiben oder sollen die alle in einen eigenen, neuen Ordner?
 
Ich müsste aus ca. 3.600 Fotos alle herausfinden die eine größere Höhe als 1.000 Pixel haben...

Hat wer eine Idee?
Nimm doch den Finder und lege einen neuen Intelligenten Ordner an. Damit kannst Du dann nach Dateien suchen die höher als 1000 Pixel sind.
Bildschirmfoto 2021-07-12 um 18.25.23.png
 
Wollte ich auch gerade vorschlagen. ;)
Bildschirmfoto 2021-07-12 um 18.28.08.jpg
 
Almächt. :) Wie einfach. Vielen Dank, so kann ich die betreffenden Bilder aussortieren und checken ob ich verkleinere oder Sie quer stelle.

Google Core Vitals meckert an meinem Online Shop herum, man muß zu allen Bildern with and height Angaben mit ausgeben, und das klappt am einfachsten wenn ich alle Bilder auf gleicher Größe habe, und aktuell ist nur die Breite identisch.
 
Die Ergebnisse wechseln auch wenn man 10 Minuten später nochmals testet. Ich werde jetzt dennoch mal alle Bilder in allen Größen auf feste Maße umrechnen damit man über die CSS die Werte mit ausgeben kann. Obs schön macht, man wird sehen. :)
 
Zurück
Oben Unten