Grado SR60 für unterwegs?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von luxactor, 26.02.2007.

  1. luxactor

    luxactor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Ich habe bis jetzt eigentlich nur gutes von den Grado SR60 Kopfhörer gelesen, alle sind einfach nur begeistert, aber wie sieht es eigentlich mit dem mobilen Einsatz in Verbindung mit einem iPod aus? Ich suche schon seit einiger Zeit neue Kopfhörer, und dieses Mal geschlossen, denn die In-Ear tun mir alle nach einer Weile einfach nur weh, liegt wohl am Druck. Was mich besonders interessiert: Wie lang und dick ist das Kabel? Kann man es unterwegs gut verstecken, und lässt es sich leicht biegen? Das die SR60 leicht sind, habe ich schon gelesen, aber wie ist es mit Tragekomfort beim Laufen aus?

    Ich brauche sie nicht zum Joggen. Ich möchte meine Musik in der Strasenbahn, an der Haltestelle, oder einfach nur beim Spazieren in der Stadt geniessen. Was Musikrichtungen angeht, so höre ich öffters mal was jazziges oder experimentelles bis electro-lastiges... vieles in Lossless.

    Falls die SR69 eurer Meinung nach nicht für den mobilen Einsatz geeignet sind, so würde ich mich über andere Empfehlungen (50-150 EUR) freuen. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. haustier2

    haustier2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Die Grados sind "hochgradig" offene Kopfhörer. Wenn du sie unterwegs benutzt musst du damit rechnen, dass du alle Anwesen damit beschallst.
    Falls du dich im englischsprachigen Raum umgelesen hast musst du zudem wissen, dass Grado außerhalb der USA ein gutes Stück teurer ist, so dass das Preis/Leistungs-Verhältnis sich ungünstig verschiebt.
    Wenn du wirklich Hifi unterwegs haben willst ist es nicht einfach einen passenden Kopfhörer zu finden.
     
  3. acerny

    acerny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Ich benutze meine Grado Sr80 nur Daheim, ich finde diese für den mobilen Einsatz nicht sehr geeignet. Für Unterwegs verwende ich Koss Porta Pro oder aber Koss Sporta Pro.
     
  4. luxactor

    luxactor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Danke für die Antworten... Wie ist es mit Sennheiser HD25? Sind sie vielleicht etwas alltagstauglicher für unterwegs?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grado SR60 für
  1. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    445
  2. s_herzog
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    255
  3. Korgo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.050
  4. winzumac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    714
  5. kinzui
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    456

Diese Seite empfehlen