Grado SR60 für unterwegs?

L

luxactor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe bis jetzt eigentlich nur gutes von den Grado SR60 Kopfhörer gelesen, alle sind einfach nur begeistert, aber wie sieht es eigentlich mit dem mobilen Einsatz in Verbindung mit einem iPod aus? Ich suche schon seit einiger Zeit neue Kopfhörer, und dieses Mal geschlossen, denn die In-Ear tun mir alle nach einer Weile einfach nur weh, liegt wohl am Druck. Was mich besonders interessiert: Wie lang und dick ist das Kabel? Kann man es unterwegs gut verstecken, und lässt es sich leicht biegen? Das die SR60 leicht sind, habe ich schon gelesen, aber wie ist es mit Tragekomfort beim Laufen aus?

Ich brauche sie nicht zum Joggen. Ich möchte meine Musik in der Strasenbahn, an der Haltestelle, oder einfach nur beim Spazieren in der Stadt geniessen. Was Musikrichtungen angeht, so höre ich öffters mal was jazziges oder experimentelles bis electro-lastiges... vieles in Lossless.

Falls die SR69 eurer Meinung nach nicht für den mobilen Einsatz geeignet sind, so würde ich mich über andere Empfehlungen (50-150 EUR) freuen. Vielen Dank im Voraus.
 
Die Grados sind "hochgradig" offene Kopfhörer. Wenn du sie unterwegs benutzt musst du damit rechnen, dass du alle Anwesen damit beschallst.
Falls du dich im englischsprachigen Raum umgelesen hast musst du zudem wissen, dass Grado außerhalb der USA ein gutes Stück teurer ist, so dass das Preis/Leistungs-Verhältnis sich ungünstig verschiebt.
Wenn du wirklich Hifi unterwegs haben willst ist es nicht einfach einen passenden Kopfhörer zu finden.
 
Ich benutze meine Grado Sr80 nur Daheim, ich finde diese für den mobilen Einsatz nicht sehr geeignet. Für Unterwegs verwende ich Koss Porta Pro oder aber Koss Sporta Pro.
 
Danke für die Antworten... Wie ist es mit Sennheiser HD25? Sind sie vielleicht etwas alltagstauglicher für unterwegs?
 
Zurück
Oben Unten