Grade Quicktime Pro gekauft - aber Reg.Nummer wird nicht akzeptiert...

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Hab die aktuelle Version von Quicktime 7.0.3 auf OS X 10.4.3 laufen.
Hab den Namen so wie in der Bestätigungsmail eingegeben und eben auch den Code direkt reinkopiert.
Schreibt aber immer drunter "Ungültige Registrierung".
An wenn kann man sich denn da wenden? Apple Store? Schließlich hab ich das ja gekauft, muss es ja auch einen Ansprechpartner geben, oder?

Weiß hier jemand, was man in solch einem Fall macht?

zeitlos
 
....du must genau alle Daten Name / Firma / reg.-Code so eingeben, wie sie in der registrierung stehen.....mit groß/klein schreibung und zwischenräumen.
 
Mich würde einmal interessieren, wie ihr so mit QT Pro zufrieden seid. Mich ärgert es, dass ich mir kleinere movs nicht mehr bildschirmfüllend ansehen kann wie früher. Und nur deshalb Pro für 30 Euro kaufen? Habe immer mal wieder Trailer oder andere Werbe-Filmchen, die ich mir mit den Kindern ansehe. Aber nur dafür Pro? Was für Vorteile hat Pro noch?

Mit Dank im Voraus!
joka
 
joka schrieb:
Mich würde einmal interessieren, wie ihr so mit QT Pro zufrieden seid. Mich ärgert es, dass ich mir kleinere movs nicht mehr bildschirmfüllend ansehen kann wie früher. Und nur deshalb Pro für 30 Euro kaufen? Habe immer mal wieder Trailer oder andere Werbe-Filmchen, die ich mir mit den Kindern ansehe. Aber nur dafür Pro? Was für Vorteile hat Pro noch?

Dafür reicht mit Sicherheit auch QTAmateur:
http://www.mikeash.com/?page=software/qtamateur/index.html
 
Cool, ad, thanx!
 
joka schrieb:
Mich würde einmal interessieren, wie ihr so mit QT Pro zufrieden seid. Mich ärgert es, dass ich mir kleinere movs nicht mehr bildschirmfüllend ansehen kann wie früher. Und nur deshalb Pro für 30 Euro kaufen? Habe immer mal wieder Trailer oder andere Werbe-Filmchen, die ich mir mit den Kindern ansehe. Aber nur dafür Pro? Was für Vorteile hat Pro noch?
nimm doch mPlayer ... der spielt alles
 
QT Pro hat eine Konvertierungsfunktion.

Allerdings ist da FFMPEGX zum Beispiel auch nicht schlecht. Oder auch MPEG Streamclipper.
 
in2itiv schrieb:
....du must genau alle Daten Name / Firma / reg.-Code so eingeben, wie sie in der registrierung stehen.....mit groß/klein schreibung und zwischenräumen.

Du musst auch die richtige Anrede (Mr.) eingeben.

Gruß,
OFJ
 
Ja, das war's, man muss tatsächlich "Hr" vor dem Namen mit eingeben. Wurde mir so vom AppleCare Support bestätigt!
Danke!
 
Dabei wäre noch anzumerken, daß Pro nichts bietet, was das QuickTime API nicht bietet, d.h. grundsätzlich bezahlt man bei Pro für Features die schon da sind, aber nicht benutzerfreundlich verfügbar sind.

Pikanterweise kann alle AppleSkript-Funktionen auch ohne Pro benutzen, d.h. wenn man von Apple den dicken Pack mit QuickTime-Appleskripten lädt, muß man nur in jedem von Hand den deutlich markierten Block entfernen, der auf Pro testet, und kann dann über das Skriptmenü mal eben in den Vollbildmodus wechseln, etc.
 
eml2306 schrieb:
Dabei wäre noch anzumerken, daß Pro nichts bietet, was das QuickTime API nicht bietet, d.h. grundsätzlich bezahlt man bei Pro für Features die schon da sind, aber nicht benutzerfreundlich verfügbar sind.
Natürlich ist das so, sonst könnte man es ja nicht mit einer einfachen Seriennummer freischalten. Das ist ja bei anderen Demo/Shareware Versionen auch nicht anders, das Programm ist technisch vollständig aber man benötigt eine Seriennummer um alle Funktionen freizuschalten.
 
eml2306 schrieb:
Dabei wäre noch anzumerken, daß Pro nichts bietet, was das QuickTime API nicht bietet, d.h. grundsätzlich bezahlt man bei Pro für Features die schon da sind, aber nicht benutzerfreundlich verfügbar sind.

Pikanterweise kann alle AppleSkript-Funktionen auch ohne Pro benutzen, d.h. wenn man von Apple den dicken Pack mit QuickTime-Appleskripten lädt, muß man nur in jedem von Hand den deutlich markierten Block entfernen, der auf Pro testet, und kann dann über das Skriptmenü mal eben in den Vollbildmodus wechseln, etc.

Versteh ich jetzt nicht wirklich :(
 
Soll heißen: Wenn Du Dir von Apple des Paket mit AppleScripten holst, die man frei benutzen kann, muss man diese nur mit dem ScriptEditor öffnen und dort die Abfrage entfernen, die überprüft, ob QTPro vorhanden ist. Dann kann man diese Scripte auch mit der normalen Version nutzen.
 
Jetzt hab ichs verstanden - ist das denn auch zulässig?
 
Ja, das war's, man muss tatsächlich "Hr" vor dem Namen mit eingeben. Wurde mir so vom AppleCare Support bestätigt!
Danke!

nach 24 Stunden pröbeln und suchen klappts auch bei mir. "Hr" hat gefehlt. Wie bescheuert ist das denn... :confused:
 
Zurück
Oben Unten