Grabben von Videospielen - nur wie?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Nicsmix, 18.03.2005.

  1. Nicsmix

    Nicsmix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Hallo zusammen,

    jetzt wird es strange: Ich suche nach einer Möglichkeit, mit meinem ibook originalgetreue hochaufgelöste Bilder von Videospielen zu machen, die parallel auf einer Xbox/PS2 laufen.

    Welche Hardware brauche ich hierfür? Welches Programm ist geeignet? Im Grunde müsste es ein Programm sein, dass auf Knopdruck einzelne Screenshots anfertigt - oder einen kurzen Zeitraum des Geschehens auf dem Bildschirm aufnimmt und mir dann die Möglichkeit lässt, einen einzelnen Frame auszuwählen. Jenes Videosignal, das von den Konsolen an den Fernseher gesendet wird, müsste angezapft werden.

    Über Ratschläge würde ich mich freuen.

    Gruß
    Nicsmix
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Sollte doch mit einem Analog-Digital Konverter problemlos gehen, dass das Fernsehsignal mitgeschnitten und konvertiert wird. Hier müßte es einige Threads zum Thema geben, such mal nach "analog Video digitalisieren".

    Frank
     
  3. thesi

    thesi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2003
    irgendwas mit av-in (z.B. elgato eyetv wonder usb2.0) an den mac ran und dann konsole an den av-in des kistchens. dann sollte man das signal der konsole aufnehmen können. kann das leider nicht testen.
     
  4. Nicsmix

    Nicsmix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Danke für eure Tipps. Ich mach mich nun mal auf die Suche nach der passenden Hardware.

    Gruß
    Nicsmix
     
  5. MIC71

    MIC71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    schon mal mit apfel+shift+3, oder apfel+shift+4 probiert?
     
  6. Nicsmix

    Nicsmix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    ? War das nun tatsächlich ein erstgemeinter Kommentar.. oder weißt du es auch nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen