Grabben von Videospielen - nur wie?

N

Nicsmix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

jetzt wird es strange: Ich suche nach einer Möglichkeit, mit meinem ibook originalgetreue hochaufgelöste Bilder von Videospielen zu machen, die parallel auf einer Xbox/PS2 laufen.

Welche Hardware brauche ich hierfür? Welches Programm ist geeignet? Im Grunde müsste es ein Programm sein, dass auf Knopdruck einzelne Screenshots anfertigt - oder einen kurzen Zeitraum des Geschehens auf dem Bildschirm aufnimmt und mir dann die Möglichkeit lässt, einen einzelnen Frame auszuwählen. Jenes Videosignal, das von den Konsolen an den Fernseher gesendet wird, müsste angezapft werden.

Über Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß
Nicsmix
 
Sollte doch mit einem Analog-Digital Konverter problemlos gehen, dass das Fernsehsignal mitgeschnitten und konvertiert wird. Hier müßte es einige Threads zum Thema geben, such mal nach "analog Video digitalisieren".

Frank
 
irgendwas mit av-in (z.B. elgato eyetv wonder usb2.0) an den mac ran und dann konsole an den av-in des kistchens. dann sollte man das signal der konsole aufnehmen können. kann das leider nicht testen.
 
Danke für eure Tipps. Ich mach mich nun mal auf die Suche nach der passenden Hardware.

Gruß
Nicsmix
 
schon mal mit apfel+shift+3, oder apfel+shift+4 probiert?
 
? War das nun tatsächlich ein erstgemeinter Kommentar.. oder weißt du es auch nicht?
 
Zurück
Oben Unten