iOS GPX Datei und iMessage

W

woaskoan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe via iMessage eine *.gpx Datei bekommen aber kann die Datei nicht in meinem gewünschten Programm öffnen.

via WhatsApp oder Signal funktioniert alles super nur mit iMessage habe ich keinen Zugriff auf die Datei.

hat hier jemand eine Idee?

Danke
 

Anhänge

  • ED98B78E-3209-45D5-834C-B92039AA41F2.png
    ED98B78E-3209-45D5-834C-B92039AA41F2.png
    264,6 KB · Aufrufe: 84
  • D84C46E6-C20C-4B13-9240-71A051E34CC5.jpeg
    D84C46E6-C20C-4B13-9240-71A051E34CC5.jpeg
    56,1 KB · Aufrufe: 69
Du musst die Datei wohl erst sichern, und dann mit dem App öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woaskoan
einfach die Datei sichern und dann öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woaskoan
Das habe ich natürlich schon versucht. Ich klicke auf sichern und dann passiert nichts weiter und ich kann die Datei auch niergends finden 😳
 
Du musst die Datei wohl erst sichern, und dann mit dem App öffnen.
Das habe ich natürlich schon versucht. Ich klicke auf sichern und dann passiert nichts weiter und ich kann die Datei auch niergends finden 😳
 
Du musst in der Dateien.app schauen.
 
Hast du das iPhone einfach mal neugestartet?
 
Problem könnte sein dass Nachrichten vermutlich nicht mit gpx umgehen kann. Auf dem Mac wird gpx erst gar nicht akzeptiert.
Auf dem iPhone steht Nachrichten nicht zur Auswahl wenn man eine GPX Datei versenden möchte.

EDIT: habs hin bekommen. Bei mir wir die gpx dann als Textdatei angezeigt. Wenn ich dann unten Links auf Teilen klicke kann ich sie sichern oder in anderen Apps öffnen.
Das gewünschte Programm muss gpx dann natürlich bei iOS als mögliche empfangbare Datei registriert haben
 
EDIT: habs hin bekommen. Bei mir wir die gpx dann als Textdatei angezeigt. Wenn ich dann unten Links auf Teilen klicke kann ich sie sichern oder in anderen Apps öffnen.
Das gewünschte Programm muss gpx dann natürlich bei iOS als mögliche empfangbare Datei registriert haben
Wo steht bei Ihnen Teilen? Wenn ich lange auf dem Dateisymbol drauf bleibe steht nur: sichern, antworten, kopieren
 
Wenn ich auf das Dateisymbol kurz drücke wird der Inhalt angezeigt. Und dann links unten das Teilen Symbol.
IMG_BDECEFF34141-1.jpeg
 
Wenn ich auf das Dateisymbol kurz drücke wird der Inhalt angezeigt. Und dann links unten das Teilen Symbol.
Anhang anzeigen 321421
Langsam komme ich dem Problem auf die Spur. Wenn ich kurz auf die Datei klicke passiert bei mir nichts. Ich habe jetzt alle Programme gelöscht, mit denen ich eine gpx Datei öffnen könnte und siehe da, jetzt komme ich auch auf die Textdatei mit dem Teilenbutton. Jetzt hab ich nur kein Programm mehr zum öffnen...kann man in iOS Dateitypen Programmen zuordnen?

Jetzt hab ich die App wieder installiert und es funktioniert wieder nicht...

Vielen Dank für die Hilfe ich gebe auf!
 
kann man in iOS Dateitypen Programmen zuordnen?
Nein. Die Apps registrieren was sie können und iOS speichert das dann ab. Ändern kann man daran soweit ich weiß nichts.
Welche App hast du denn drauf ?
 
Nein. Die Apps registrieren was sie können und iOS speichert das dann ab. Ändern kann man daran soweit ich weiß nichts.
Welche App hast du denn drauf ?
mapout und maps3d

das Dateisymbole in Nachrichten hat das Logo von mapout aber es öffnet nicht. Lösche ich mapout verändert sich das Symbol in das map3d Logo aber map3d öffnet sich auch hier nicht.
 
Ich hab jetzt mal maps3D installiert. Das Symbol ändert sich bei mir nicht. Es bleibt bei der Text anzeige und dort kann ich dann die GPX Datei mit Maps3D teilen.
Die Route wird dann in der App geöffnet.
 
Ich hab jetzt mal maps3D installiert. Das Symbol ändert sich bei mir nicht. Es bleibt bei der Text anzeige und dort kann ich dann die GPX Datei mit Maps3D teilen.
Die Route wird dann in der App geöffnet.

sobald ich die App installiere verändert sich das Dateisymbol in Nachrichten. Habe ich keine App installiert kann ich die Datei auch teilen.
 

Anhänge

  • 4EF3B343-D6F0-4AEC-A7DF-835E090FE73E.jpeg
    4EF3B343-D6F0-4AEC-A7DF-835E090FE73E.jpeg
    37,9 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten