Benutzerdefinierte Suche

GPU Temperatur 100°C falsche Messung oder GPU im Arm !?!

  1. Pinu_u

    Pinu_u Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    also ich habe heute mehr oder weniger durch zufall ein kleines tool in die griffel bekommen, das mich aber direkt bleichen ließ! es geht hier um den

    "Temperaturmonitor" von Marcel Bresink, hier der download link:

    http://www.bresink.com/osx/TemperatureMonitor-de.html

    ich nichts ahnnend das tool intalliert, das misst mir aber selbst beim chatten fast 100°C GPU Temperatur!!!!! das kann ja echt nicht sein, oder !?! wohlbemerkt ich höre bei mir den lüfter die ganze zeit laufen!!!

    ich meine, ich mache hier keine 3D ego-shooter ich bin einfach am chatten!
    kann einer das gleiche ausprobieren! nach möglichkeit auf einem POWER BOOK 15" und zwar DAS NEUE MODELL !!!

    ICH MUSS WISSEN OB DAS NORMAL IST, UND MEINER EVENTUELL NICHT SCHON WIEDER FRATZE!

    DANKE!
     
    Pinu_u, 22.11.2005
  2. Badener

    Badener

    Ich habe das 12"PB - da kam ich heute schon auf 81,2°C.... ich kann mich aber erinnern, daß ich schon öfter der 90er-Marke ziemlich nahe gekommen bin....

    Aber 100°C - das ist schon heftig..... Sicher, daß das Programm nicht auf Fahrenheit eingestellt ist ;)
     
    Badener, 22.11.2005
  3. Pinu_u

    Pinu_u Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    nööö, das steht fest! deswegen ist mir auch der vergleich mit dem baugleichen PB wichtig! was seltsam ist, die temp. pendelt zwischen 58°C bis 100°C auch ohne dass man nur eine taste bewegt!!!! ich weiss nicht, in wie weit man dem tool trauen kann!
     
    Pinu_u, 22.11.2005
  4. Pinu_u

    Pinu_u Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    so sieht das fenserchen bei mir aus !
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      54
    Pinu_u, 22.11.2005
  5. Junior-c

    Junior-c

    Junior-c, 22.11.2005
  6. Pinu_u

    Pinu_u Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, danke zuerst für den link!
    das erklärt jetzt aber nicht was hier nicht stimmt! das proggie oder der temp.sensor? ich bin wenigstens beruhigt, dass ich nicht alleine bin! :D
     
    Pinu_u, 22.11.2005
  7. trusted_host

    trusted_hostunregistriert

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    is bei mir auch so. das proggi scheint die temperatur nicht richtig auslesen zu können. manchmal stimmt sie ja. aber meistens 100°
    lol
     
    trusted_host, 22.11.2005
  8. Hauser

    HauserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Warum nie jemand meinen Thread findet... :D
     
    Hauser, 22.11.2005
  9. Pinu_u

    Pinu_u Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    DOOOCH ! ist nicht nicht wahr! ich habe ihn gelesen, und konnte danach ruhig schlafen! :D
     
    Pinu_u, 22.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GPU Temperatur 100°C
  1. phonow
    Antworten:
    71
    Aufrufe:
    1.641
  2. Mac-Skill

    GPU defekt?

    Mac-Skill, 06.04.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    835
    heineken09
    11.04.2017
  3. gc-1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    502
    MacMac512
    02.03.2017
  4. BenVo3l
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    707
    BenVo3l
    21.01.2014
  5. matthiasfrank
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.973
Benutzerdefinierte Suche