GPU oder CPU "SCHUB" bei FCPX ?

Hackintosher

Registriert
Thread Starter
Registriert
20.03.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nein - ich mag keine Anleitung für einen Hackintosh etc - ich mache dies seit einigen Jahren (nutze jedoch immer Mac Book´s original, nur beim Mac Pro bin ich vor 3 Jahren umgestiegen auf Hackintosh und bislang lief der Hackintosh stets besser als das Original in allen Benchmarks)


Frage.


Es geht darum abzuwägen was mehr Leistung verspricht. Grössere/Stärkere CPU mit mehr Kernen oder aber eine hochwertige GraKa also GPU! Laut Youtube soll gerade bei FCPX die GPU die Leistung ausmachen.
Als Chip kommt in den neuen Hackintosh ein E5-1650v2 Xeon und nun eben die Frage nach der Grafikkarte für mich, ich will auch kein Model hier benannt bekommen das muss nicht sein, sondern nur meine Vermutung belegen oder widerlegen das die GPU hier die tragende Rolle spielt.


Gruss
D.
 

k_munic

Aktives Mitglied
Registriert
23.07.2006
Beiträge
8.994
.. bislang lief der Hackintosh stets besser als das Original in allen Benchmarks…*

Hi Alex, ;)

Benchmarks-Tests messen... benchmarks.
Das sind realitätsferne 'Universalprogramme', die auf unterschiedlichen Systeme vergleichbare Bedingungen schaffen sollen.

<mieses Autobeispiel voraus> Ein Trecker hat gemessene 1000PS - fährt der jetzt 'schneller' als'n Polo mit 45PS? ;)

FCPX ist auf seine GPUs optimiert.
Anders wären die allerorten dokumentierten Leistungen gar nicht möglich.
zB 4k mit 18 übereinander geschachtelten Effekten - studiolondon aka paris und-wie-er-sich-noch-nennt… wird ja nicht müde seitenlang zu propagieren, wie mies, obsolet und trivial (=Lieblingswort von ihm) die Apple hardware ist - ich sehe aber nirgendswo ein Video, dass mir auch nur annähernd auf seinen halb so teuren, 5y alten laptops das Gleiche vorführt. :d

Er müsste ja nur mal mit seinem Handy 30sec draufhalten - macht er aber nicht.............

.. aber das werden Dir die 'Messingenieurmissionare' bei slashcam.de alles gaaaanz genau erklären........

Viel Spaß beim Basteln!
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.140
hi Alex..
eine stärkere GPU bringt für deine Anwendungen mehr Leistung...

Franz..
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben