GPU/Grafikkarte wird nicht erkannt

Justin94racing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo nach einem defekt habe ich meinen mac Mitte 2011 mit einer Neuen Grafikkarte ausgestattet soweit so gut funktioniert auch alles. habe ihn dann auch noch auf high sierra geupdatet mit einem Trick von YouTube. jetzt habe ich das Problem das in der Aktivitätsanzeige die gpu egal was ich starte oder mache keine Aktivität anzeigt. zudem haben z.b.s Tabs in safari komische Pegel Fehler siehe bild. oder er geht auch nicht erholt in den ruhe modus
vielleicht kann mir ja jemand helfen

Mit freundlichen Grüßen Justin
Bildschirmfoto 2022-03-18 um 15.41.14.png
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.832
Punkte Reaktionen
13.776
Und was für eine neue GPU?
Wieder die gleiche AMD?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.832
Punkte Reaktionen
13.776
Ich frag welche und du sagst eine.
Weniger Nitro schnüffeln?
 

Justin94racing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hups entschuldige hab mich verlesen ich bin auf die ATI Radeon HD 4850 512 MB umgestiegen der Ebay Verkäufer meinte das gehe auch vorher war wohl eine drin wo das Problem mit dem kaputt gehen bekannt war
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.832
Punkte Reaktionen
13.776
Ja, der 2011er wurde vom Ausfall der HD6xxx geplagt.
Aber ob die aus den 2009er jetzt die beste Option war?
Zumindest scheint die noch Treiber in 10.13 zu haben.

Ist die Frage, ob die Karte in Ordnung ist.
Bei Darstellung Fehlern könnte das VRAM was weg haben.
Lass doch mal eine Grafikbenchmark laufen, die die GPU nutzt.
 

Justin94racing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
welchen würdest du da empfehlen?
Verkäufer sagt das der die aber auch bereits getestet hat
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.832
Punkte Reaktionen
13.776
Irgendeine mit der auch ein neueres System gut läuft.
Aber generell stellt sich die Frage, ob man noch Geld in den 2011er stecken sollte.
Der hat nicht mal USB 3, ein gebrauchter 2012er aufwärts wäre eine bessere Option.
 

Justin94racing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hab es jetzt mit dem heaven benchmark getestet der fängt nicht einmal an zu starten
 
Oben Unten