GPU-Auslastung zeigen/Hardware Beschleunigung Status zeigen

C

ceo2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit herauszufinden, ob ein bestimmtes OpenGL-Programm hardwarebeschleunigt läuft oder nicht. Eine GPU-Auslastungsanzeige wäre hier wahrscheinlich hilfreich, ich habe mir dazu schon den OpenGL Driver Monitor angeschaut. Da gibt es zwar tonnenweise Parameter, die man verfolgen kann, aber mir scheint keiner davon für diese Aufgabe (die Auslastung der GPU zu zeigen) geeignet.

Eigentlich will ich ja wie gesagt nur wissen, ob HW-Beschleunigung an oder aus ist bei einem bestimmten Programm, ein Tool, dass dieses anzeigt, wäre also für mich noch hilfreicher :).

Und falls es hilft: Konkret geht es um ein Spiel, das mit pygame und pyOpenGL entwickelt wurde. Da dieses aber saumäßig langsam läuft, frage ich mich, ob da vielleicht aus irgendeinem Grund auf das Softwarerendering von OpenGL zurückgegriffen wird. Könnte natürlich sein, das Python einfach so langsam ist, das will ich eben herausfinden.

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten