GPU auf Touren bringen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Crazysnake, 27.04.2008.

  1. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Hallo an alle,

    kennt jemand zufällig einen Weg wie man der GPU (8800GT) im Mac Pro lüftertechnisch so richtig einheizen kann? Welche Apps fordern die GPU so richtig?
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.759
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ein 3d shooter wie quake4 oder etqw...
     
  3. St.Garg

    St.Garg Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    oder diverse benchmarks
    zB Cinebench
     
  4. Bolle

    Bolle Mitglied

    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    unter OSX wird die 8800GT wohl nie so richtig gefordert... :p

    spiel crysis unter vista mit DX10 ;)
     
  5. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.863
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    jo das stimmt, bei cyrsis wird die karte so heiss, das ich eine multiplayer session abbrechen musste, zu viele bildfehler, die karte war zu heiss
     
  6. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    ich hab in der tat crysis schon probiert, der lüfter dreht zwar schneller, aber irgendwie bleibt er trotzdem recht ruhig. wo kann man eigentlich die rpm ablesen in windows?
     
  7. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.863
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    nvidia ntune runterladen

    der ist zu ruhig, die karte hat dann ein hitzeproblem, nach 2 stunden kamen die fehler, dann innerhalb von minuten immer mehr. erst als ich die gehäusewand geöffnet habe, ging alles wieder. das ist doch shit, da ist mir der dual-slot kühler lieber, wo die hitze aus dem gehäuse rauskommt!
     
  8. Bolle

    Bolle Mitglied

    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    jep... zumahl apple ja extra platz gelassen hat. verstehe nicht warum da kein großer kühler drauf ist auf der 8800GT.
     
  9. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.863
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    man muss beide karten besitzen, klar die lautstärke ist unterschiedlich, aber die temps auch :) ich hoffe nicht, dass ich bei nur ein jahr garantie nach 13-15 monaten von gpu_death beo der GT schreiben muss :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.