GPU auf Touren bringen

C

Crazysnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
476
Reaktionspunkte
13
Hallo an alle,

kennt jemand zufällig einen Weg wie man der GPU (8800GT) im Mac Pro lüftertechnisch so richtig einheizen kann? Welche Apps fordern die GPU so richtig?
 
ein 3d shooter wie quake4 oder etqw...
 
oder diverse benchmarks
zB Cinebench
 
unter OSX wird die 8800GT wohl nie so richtig gefordert... :p

spiel crysis unter vista mit DX10 ;)
 
jo das stimmt, bei cyrsis wird die karte so heiss, das ich eine multiplayer session abbrechen musste, zu viele bildfehler, die karte war zu heiss
 
jo das stimmt, bei cyrsis wird die karte so heiss, das ich eine multiplayer session abbrechen musste, zu viele bildfehler, die karte war zu heiss

ich hab in der tat crysis schon probiert, der lüfter dreht zwar schneller, aber irgendwie bleibt er trotzdem recht ruhig. wo kann man eigentlich die rpm ablesen in windows?
 
nvidia ntune runterladen

der ist zu ruhig, die karte hat dann ein hitzeproblem, nach 2 stunden kamen die fehler, dann innerhalb von minuten immer mehr. erst als ich die gehäusewand geöffnet habe, ging alles wieder. das ist doch shit, da ist mir der dual-slot kühler lieber, wo die hitze aus dem gehäuse rauskommt!
 
jep... zumahl apple ja extra platz gelassen hat. verstehe nicht warum da kein großer kühler drauf ist auf der 8800GT.
 
jep... zumahl apple ja extra platz gelassen hat. verstehe nicht warum da kein großer kühler drauf ist auf der 8800GT.

man muss beide karten besitzen, klar die lautstärke ist unterschiedlich, aber die temps auch :) ich hoffe nicht, dass ich bei nur ein jahr garantie nach 13-15 monaten von gpu_death beo der GT schreiben muss :(
 
Zurück
Oben Unten