gps

frank19641710

frank19641710

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
31
hallo,

weiss jemand ob es eine applikation gibt, in die man gps koordinaten eingibt und die daraufhin eine route anzeigt?
 
hallo,

weiss jemand ob es eine applikation gibt, in die man gps koordinaten eingibt und die daraufhin eine route anzeigt?

Ja, Maps.

Route > Bearbeiten > Startkoordinaten eingeben > Zielkoordinaten eingeben > suchen

Bei den Koordinaten zuerst die Breite dann die Länge, trennen durch ein Komma. Innerhalb der Zahlen die Kommas durch einen Punkt darstellen.

z.B. von 48.1,12.3 nach 48.1,12.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank19641710
danke

ich danke dir. ich hoffe, das ist in der form auch für geocaching ausreichend, denn das würde ich gerne damit versuchen
 
GoogleEarth kann das doch. .gpx-Datei ins Fenster ziehen und staunen.
 
Jetzt schon. :D
 
Genau sowas suche ich auch gerade. Am beste ein App welches gpx Dateien verarbeiten kann und mir dann den Weg damit zeigt.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber evtl. kann das ja iGeoCacher. Hat jemand das Programm?
 
das von dir genannte scheint wohl das beste zu sein, jedenfalls habe ich jetzt den eindruck, nachdem ich mir einige angesehen habe und die kritiken dazu sehen gut aus. wäre natürlich klasse, wenn jemand es besitzt und die praxistauglichkeit verifizieren könnte.
 
Hi, ich hab mir heute igeocacher besorgt. Werde es nun testen und dazu ein paar Erfahrungen posten.

Erste Erfahrung nach 10 Minuten war, das keine gpx Daten eingelsen werden konnten. Wieso auch immer. Erste ein Konvertierung in eine LOC Datei half Abhilfe.
 
So, ich habe nun gestern die ersten Tests vollzogen und muss sagen das das Programm sich definitiv nicht für eine Navigation eignet. Man kann zwar einzelne Waypoints hinzufügen, jedoch werden diese Anscheinend nicht nach der Reihe abgearbeitet. Somit muss man ständig die einzelnen Points auswählen und neu im GPS-Menü anzeigen lassen. Was natürlich sehr nervig sein kann, da auf einer 3 Km Strecke locker 30-40 Waypoints liegen.

Des Weiteren funktioniert das Zwitschen zwischen dem Waypoint- und GPSmenü nicht immer. Einmal im GPSmenü werden, bei mir jedenfalls, die Waypoint nicht mehr angezeigt. Erst nach dem Programmneustart sind diese wieder sichtbar.

Fazit:
Also wirklich nur geeignet für "Schatzsucher".
 
Zurück
Oben Unten