GPS unter BootCamp/Windows?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Dopey, 05.08.2006.

  1. Dopey

    Dopey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Hallo,

    ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen.
    Folgende Konstellation:

    MacBook läuft mit BootCamp/Windows XP. Damit möchte ich nun per Bluetooth eine GPS-Maus betreiben.
    Hat das jemand eventuell schonmal getestet? Da ich Software für Windows habe, dachte ich mir, wäre das eine gute Möglichkeit Navigation mit dem MacBook zu nutzen.
    Die andere Alternative wäre, dass ich erst noch Software für Mac OS X mit USA-Karten kaufen müsste.
    Falls die Windows-Lösung nicht geht: Was gibt es da für entsprechnde Software für Mac OS X. Soweit ich weiß, gibt es Route 66 nur noch für Europa und hat das überhaupt Bluetooth-GPS-Maus-Unterstützung?

    Falls diese Thema hier falsch ist (war mir selber nicht ganz sicher), bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich. Danke

    Gruß

    Dopey
     
  2. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ein MacBook mit Windows ist ein ganz normaler PC Laptop. Also wird die GPS Software Funktionieren
     
  3. igelmac

    igelmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.11.2004
    Hallo,
    die Frage hatte ich mir auch gestellt.
    Nun ist das Macbook da, Bootcamp/XP drauf und mein Haicom GPS läuft sowohl per Bluetooth als auch über USB ganz wunderbar mit OziExplorer und den üblichen Testtools für GPS Empfänger.
    Einfach alles was Bluetooth ist an lassen, nicht extra dafür sorgen das der PC gefunden wird, GPS einschalten und im Bluetoothmenü (Systemsteuerung...) nach dem Gerät suchen lassen. Sollte dann auftauchen, ein serieller Port für installiert werden und dieser dann dem Naviprog. mitgeteilt werden und schon läufts.
    Wenn 'ne Kennung verlangt wird ist das meist 0000 für ein Bluetooth GPS, es sein denn es steht etwas anderes in der Doku zum GPS.
    Erkennung unter MacOS ist auch ok, aber habe keine Software um da zu navigieren.
    Gruß
    Olaf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen