GPS-Tracks auf den Mac

Opera

Opera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
417
Reaktionspunkte
39
Liebe Leute,

Hab heute das erste Mal einen GPS-Track mittels Garmin-Gerät aufgezeichnet und möchte nun de Track auf mein MacBook Pro (10.6.2) spielen, um mir das ganze in GoogleEarth anschauen zu können.
Auf der Uni haben wir ein simples Programm dafür verwendet, das Freeware und für alle Plattformen verfügbar war - leider hab ich den Namen vergessen und so sind meine Google-Suchbegriffe zu unpräzise. Jemand einen Tipp?

Grüße,

Jakob
 
Auf der Uni haben wir zwar nicht Loadmytracks verwendet, hat aber super funktioniert! Danke!
 
Für Garmin Geräte kannst du das Trainingscenter nutzen. Ansonsten auch empfehlenswert wäre online Garmin Connect.

Auf dem Mac kann man noch Trailrunner oder RubyTracke empfehlen.
 
Mit welchen Programm (am liebsten Freeware) kann man auf dem Mac, die von einem GPS-Logger importierten Tracks, am besten / einfachsten bearbeiten (z.B. einzelne Punkte löschen oder verschieben)?
 
Schau dir mal Trailrunner oder RubiTrack an. Das sollte mit beiden gehen. RubiTrack ist zwar Löhwär aber in der Demoversion sollte das problemlos gehen.
 
Zurück
Oben Unten