GPS Tracker gesucht

MathBraun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

meine Mutter ist momentan auf der Suche nach neuen Kunden und ich möchte ihr helfen, in dem ich Flyer verteile. Nun würde ich gerne ein Problem mit meinem Smartphone lösen. Ich würde mir gerne merken, wo ich schon mal einen Flyer reingeworfen habe und wo nicht, bzw. auf welchen Straßen ich schon einmal war. Ich suche also quasi eine GPS App, die meine Bewegungen trackt und die dauerhaft speichern und wieder anzeigen kann. Kennt von euch da jemand etwas passendes?

Leider sind die Apps, die ich so gefunden habe, eher auf eine Route ausgelegt und nicht wirklich auf eine dauerhafte Aufzeichnung.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
Es gab doch mal so ne "geofencing" app, da konnte man ein genaues Muster aufzeichnen wo man sich sein ganzes Leben lang bewegt. Den Namen der App vergessen.
 
Moin,
Vielleicht ist Pocket Ping was für deine Zwecke .
 
Outdooractive - gibts für iPhone und Androiden
Ich zeichne damit schon seit längerem meine Spaziergänge und Wanderungen auf. Kannst auch exportieren.
Stromverbrauch hält sich in Grenzen
Gruß Helmut
 
Outdooractive - gibts für iPhone und Androiden
Ich zeichne damit schon seit längerem meine Spaziergänge und Wanderungen auf. Kannst auch exportieren.
Stromverbrauch hält sich in Grenzen
Gruß Helmut

Soweit ich sehe, zeichnet die App auch nur einzelne Touren auf.
 
Hallo Leute,

meine Mutter ist momentan auf der Suche nach neuen Kunden und ich möchte ihr helfen, in dem ich Flyer verteile. Nun würde ich gerne ein Problem mit meinem Smartphone lösen. Ich würde mir gerne merken, wo ich schon mal einen Flyer reingeworfen habe und wo nicht, bzw. auf welchen Straßen ich schon einmal war. Ich suche also quasi eine GPS App, die meine Bewegungen trackt und die dauerhaft speichern und wieder anzeigen kann. Kennt von euch da jemand etwas passendes?

Du kannst dir einfach die Pro-Version von Runtastic kaufen. Du startest einfach eine Aktivität (zB Gehen) und die App zeichnet dir dann neben der zurückgelegten Route auch Geschwindigkeit, Zeit etc. an. Das brauchst du alles zwar nicht, aber die Aktivitäten werden sowohl auf dem iPhone als auch bei Interesse auf deren Website in deinem Profil (nur für dich sichtbar) aufgezeichnet und du kannst sie dir immer wieder anschauen.
 
Ich habe und nutze selbst die Runtastic Pro Version. Allerdings gibt es auch da da Problem, dass man immer nur einzelne Routen aufzeichnen kann und nicht einfach sagen kann: Hier Programm, sei bitte Dumm. Wenn ich auf Start drücke, dann speicherst du bitte alle Wegpunkte einfach in die Karte, wo bereits Wegpunkte von früher drin stehen.

Die genannten Programme konzentrieren sich irgendwie alle immer auf Einzel-Strecken.
 
Ich habe und nutze selbst die Runtastic Pro Version. Allerdings gibt es auch da da Problem, dass man immer nur einzelne Routen aufzeichnen kann und nicht einfach sagen kann: Hier Programm, sei bitte Dumm. Wenn ich auf Start drücke, dann speicherst du bitte alle Wegpunkte einfach in die Karte, wo bereits Wegpunkte von früher drin stehen.

Die genannten Programme konzentrieren sich irgendwie alle immer auf Einzel-Strecken.

Ich habe es so bisher zwar nie probiert, aber (vielleicht ist es möglich) was passiert, wenn du eine Strecke läufst, diese Strecke als Route abspeicherst, später dann diese Route laufen willst (alte Wegpunkte), von ihr abkommst (neue Wegpunkte) und die tatsächlich gelaufene Route mit der zu laufenden auf der Website zusammenfügst?
 
kA ob das geht, aber es wäre auf jeden Fall sehr umständlich, zumindest für so eine einfache Aufgabe. Da würde ich schon eher eine eigene App dafür schreiben.
 
Von outdooractive wurde auch die kostenlose App für den Deutschen Alpenverein erstellt. Dort kannst Du einen Track abspeichern und diesen wieder als Vorlage nehmen. Damit werden weitere Strecken immer hinzugefügt. Einen Nachteil gibt es: Es wird immer eine Luftverbindungslinie zwischen zwei Strecken eingefügt.
Karten lassen sich ganz einfach für Offline Betrieb speichern.
 
Zurück
Oben Unten