[GPS Tracker] Aperture 3 + GPS Tracker

Ich habe keinen, ich leihe einen - sonst könnte ich es ja ausprobieren ... ;)

Nüvi 255W inkl. Tracks4Africa
 
# stadtkind #
ich hatte das große Glück und habe an einer Tour durch Angola teilgenommen.
Wir hatten ein Garmin GPSMap.?.... ein Nüvi..?.. dabei. Das Nüvi hat hervorragend mit der südafrikanischen Software Tracks4Africa funktioniert. Für das geotaggen der Bilder habe ich das iBlue 747+ mit gehabt und auf 30 sec. eingestellt. Mit MyTracks habe ich dann beides zusammengeführt. Auch das hat super gut funktioniert. Aufgepasst!! Wenn mehere Personen Bilder machen, vorher unbedingt die Weltzeiten in den Kameras abstimmen. Wir waren sechs Personen.... eine grausame Handarbeit hinterher. 2. Problem: das zeitversetze Erreichen einer Position: ich war am Fluß x um 13:35 Uhr. Mein iBlue hat sich die Stelle gemerkt. Person B war erst 13:55 Uhr am Fluß x. Da war ich mit meinem iBlue natürlich schon weiter. Der Datenlogger sollte die ganze Tour immer bei einer fotografierenden Person bleiben. Diese Daten können dann als Referenz genommen und die übrigen händisch angeglichen werden.
Aber die Arbeit lohnt sich.
Gruß
doggie-bag
 
Danke, doggie... :)

Ob es mit dem Nüvi auch funktioniert, weisst du aber nicht?
 
nein, genau weiß ich es leider nicht. Es ist klassischer Weise als Navi konzipert. hier wird es nochmals genau beschrieben.
Kannst Du das Nüvi wieder mit nach Deutschland nehmen oder stammt es von car rental. Wenn Du es Vorort abgeben mußt, hast Du Streß mit dem Datentransfer.
Mir wäre das alles etwas zu unsicher geplant.

Gruß

doggie-bag
 
# stadtkind #
zum Thema sehr interessant finde ich noch diese Seite: kowoma. Gekauft habe ich dann bei outdoortrends.
Mit einem GPS-Logger - egal welcher - ist man unabhängig von der Art und Anzahl der Kamera(s). Macht aber auch mehr Arbeit.

Gruß

doggie-bag
 
:kopfkratz:

So, der 747ProS liegt nun vor mir - nur, wie kann ich das Teil konfigurieren?

:noplan:
 
So, der 747ProS liegt nun vor mir - nur, wie kann ich das Teil konfigurieren?

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Ich möchte mir das Teil auch zulegen und habe mich deswegen schon etwas vorab informiert. Allerdings eben rein theoretisch ohne praktische Erfahrung. Ich wäre dir also für einen kleinen Erfahrungsbericht dankbar! :)
 
Moin,
für das Konfigurieren nehme ich die mitgelieferte Software GPS Photo Tagger - läuft leider nur unter MS. Geht m.E. sehr gut. Ich nehme die Software auch zum Auslesen der Tracks. Danach exportiere ich sie als gpx, importiere sie mit mytracks und füge die Bilddateien hinzu.
Hört sich aufwendig an, geht aber nach ein paar Proben gut von der Hand.

Gruß

doggie-bag
 
Hallo

BT747 funktioniert nun nun mit dem 747ProS wunderbar - der Entwickler persönlich hat immer brav auf meine Fragen geantwortet. :thumbsup:

Die schlussendlich lauffähige Version ist über diesen Link zu erreichen:

http://soft.bt747.org/BT747_J2SE_Latest_rxtx2_2p2.jnlp

(Achtung, startet gleich das Programm!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTirol
Danke für die Info. :thumbsup: Dann werde ich mir wohl den BT747 auch holen. Die Softwarekompatibilitätsfrage hat mich zögern lassen.
 
Ähm, natürlich den 747Pro. Das ist aber auch verwirrend … :D
 
So, 747 pro ist bestellt und soll morgen hier aufschlagen.
Geliefert wird von outdoor trends und dann sehen wir weiter.
 
Der 747 ist heute eingetroffen. Leider bekomme ich die Daten über mytrack nicht ausgelesen. Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen.
1. Warum bricht die BT Verbindung immer wieder ab? Kann ich das irgendwie verhindern?
2. Muss ich bei den Verbindungseinstellungen unter BT747 Desktop iwas besonderes beachten?
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine Datenübertragung per Bluetooth nicht geht. Du musst das Teil also per USB verbinden.
 
Bei der Verbindung über USB bekomme ich keine Verbindung mit mytracks.
Meldung:Es ist ein Fehler bei der Kommunikation mit dem GPS-Logger aufgetreten.
 
Hm, das ist blöd! Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, habe den 474 (immer noch) nicht.
 
Zurück
Oben Unten