GPS Position herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MediMan, 08.09.2004.

  1. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Kennt jemand eine Seite, wo ich (m)eine Adresse angeben kann und mir von dieser dann die GPS Position angegeben wird? Mir reicht das für deutsche Adressen.
    Würde das gern in meine Signatur einbauen :)
     
  2. FloHausBY

    FloHausBY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Hallo,
    für Bayern gibt es die Online Karten des bayrischen Kartasteramtes. Dort kann man seinen Wohnort suchen, die geographischen Koordinaten werden dann angezeigt. Evtl. gibts ja das auch in Hamburg. Einfach mal Google befragen.

    mfg Floh
     
  3. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Hatte ich schon Erfolglos versucht.
    Ich bräuchte insgesammt zwei Adressen. Eine aus Hamburg und eine aus Köln, da ich in beiden Städten wohne :)
     
  4. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    19.12.2003
  5. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Oder nen Kumpel mit einem GPS-Navi anhauen, ob er sie Dir verraten kann.
     
  6. FloHausBY

    FloHausBY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Wie genau müssen die Angaben denn sein. Reicht es dir nicht,
    einfach die Koordinaten einem Atlas oder einer Karte zu entnehmen?

    mfg Floh
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hast du zufällig O2 oder kennst jemanden, der das hat?
    Dann kannst du auf dieser Seite die Positionsdaten eingeben (natürlich sollte sich das Handy an deinem Standort befinden), die O2 überträgt und dann die Koordinaten ausrechnen und sogar anzeigen lassen. Ist nicht ganz hundertprozentig, aber sollte in etwa reichen.

    MfG
    MrFX
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Habe noch etwas anderes gefunden: Multimap

    Da kannste Straße und Ort eingeben, die Koordinaten werden angezeigt. Dann ungefähr dort hinklicken, wo dein Haus steht...

    MfG
    MrFX
     
  9. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Klo-Ordinaten

    hallo wwwerk,

    schick mir mal die beiden adressen als PN. habe auf meinem Pocket PC (Pocket MAC gibt es ja nicht :D) ein Programm mit dem ich die Koordinaten rausfinden kann :p

    LG
    KingCAZAL
     
  10. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Das sieht schon sehr gut aus! Ich glaub das reicht mir auch schon.

    O2 habe ich, aber soweit ich weiß, kostet der Lokalisierungsdienst etwas...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen