GPS NMEA Software/Angebot Tracker bei Pearl

NMEA ist das serielle standard protokoll, das passt schon. Das brauchst wenn du das ding zB an einen Windows Mobile PDA anhängst.

Würde aber eher einen Blumax kaufen, den hab ich selber.
du kannst zB mit Aperture die Trackdaten importieren. Der Blumax meldet sich einfach als USB Stick an, dort liegen dann die Tracks.

Außerdem benutzt der Blumax normale Nokia akkus (vom Handy), da kannst dutzende beim Türken ums eck kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurlebaus
GPs.....

NMEA ist das serielle standard protokoll, das passt schon. Das brauchst wenn du das ding zB an einen Windows Mobile PDA anhängst.

Würde aber eher einen Blumax kaufen, den hab ich selber.
du kannst zB mit Aperture die Trackdaten importieren. Der Blumax meldet sich einfach als USB Stick an, dort liegen dann die Tracks.

Außerdem benutzt der Blumax normale Nokia akkus (vom Handy), da kannst dutzende beim Türken ums eck kaufen :)

Also wenn Du selbst das schon gemacht hast....
hast Du dazu etwas genauere Daten dazu....
so dass ich googeln kann....

Bin da Neuling mit tracking....nicht auf dem Mac selbst...

bitte um entschuldigung, dass ich so schlampig schreibe...kann grad nur mit einem linken fingrr schreiben wegen unfall....sorry!

Dank schon für deine Hilfe!
 
;)

am mac hab ichs noch nicht probiert, nur mit meiner D700 und dem GPS logger dafür.
Aber ich werd das mal am Wochenende ausprobieren und dir berichten!

das loggen selber ist einfach: logger aufdrehen und laufen lassen. gelegentlich schauen ob der akku eh noch gut beinander ist und gegebenen falls wechseln :)

daheim am PC alle bilder importieren (iPhoto kann das wohl auch?) und dann den tracker anstecken und in deinem Photoprogramm geotaggen mit dem file vom tracker (der ja ein USB stick für den mac ist).

aber ich werds, wie gesagt, mit Aperture ausprobieren und dir sagen, ob das am Mac so gut geht wie ich gelesen habe daß es geht (unter windows ist das ja alles bissl anders wegen der verfügbaren programme).
 
soda.

Am Wochenende mit dem Blumax GPS-4044 rumgelaufen, geloggt, dann Software gesucht zum zeug runterladen. Nach viel sinnlosem Herumprobieren bin ich dann draufgekommen, daß das ding garnichts gelogged hat. Mit der Shareware "myTracks" hab ich das Gerät dann gelöscht, und erst danach gings. Also nochmal Ausflug gemacht, jetz waren daten drauf.

mit myTracks hab ich dann aber nicht getagged (geht zwar, unterstützt auch iPhoto), sondern nur den Track vom GPS als GPX Datei exportiert und in Aperture 3 dann die GPX Datei wieder importiert, und fertig :)

klappt also tadells (myTracks kostet € 9,95 aber das is ja nix im vergleich zum GPS logger).
Der Blumax scheint auch recht gut zu sein, wie alle MTK basierten Geräte.
Und günstig is er auch:
http://www.amazon.de/Blumax-Bluetooth-GPS-4044-Channels-Empfänger/dp/B001DXIU0A

lg
Berny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurlebaus
Seit gestern habe ich den blumax logger. Ich bekomme jetzt aber nicht die tracks auf meinen mac. Wenn ich den logger über usb anschließe wird er nicht im finder angezeigt.
Benötige ich jetzt doch noch zusätzlich software, um die Daten in Aperture zu importieren ? VG, Henri
 
Zurück
Oben Unten