GPS Navigation mit Route66

S

slowjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hey folks,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth GPS Empfänger, der zusammen mit meinem ibook und Route66 funktioniert.
Hatte mir einen bei Ebay gekauft, wollte den aber wieder vertickern, weil er im Route66 nicht richtig erkannt wird.
Hat jemand von euch Erfahrung oder weiss welcher Empfänger mit der Kombi ibook/ Route 66 problemlos funktioniert?

mfg
slowjoe
 
Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert glaube ich. Suche benutzt bzw. die neue Funktion des Forums: "Ähnliche Themen", siehe unten...
 
olla nochmal,

kurze frage:

wieso liefert mir die suche nach

1. GPS
2. GPS NAVIGATION

keine Ergebnisse, wenn doch Threads vorhanden sind.

Gesucht hab ich über den Suchenbutten sowie über die erweiterte Suche mit schlagwörtern

mfg
slowjoe
 
Moin!

Komisch, daß dein Empfänger nicht ging... was ist es denn für ein Modell? Eigentlich melden sich die BT-Mäuse mit einem seriellen Port am Mac an und sind dann ganz normal als serielle Maus mit NMEA-Protokoll zu nutzen.
Und das sollte doch Route66 können.

Was genau ging denn nicht?

MfG
MrFX
 
also der empfänger war ein noname gerät GPS BT5 sonst stand dort nix drauf.
Ist ein Bluetoothteil. Wenn ich dann über Bluetooth versucht habe zu verbinden hat er mir die MAC Adresse angezeigt.
Im Route66 dann auf GPS aktivieren und den Treiber ausgewählt ==> Dort findet er den Empfänger dann gelgentlich, aber bekommt wohl keinen Kontakt zu nem Satelliten, was in einem Umkreis von fast 600km ja doch ehr ungewöhnlich sein sollte (Sprich ich hab das Teil während der Fahrt getestet von München bis Duisburg und auch zu Hause in Saarbrücken oberster Stock wolkenloser Himmel auf dem Balkon...) Andere Sache wäre halt, dass das Teil einfach im Sack ist.

Na für Ideen oder funktionierende/ getestete Gerätetips wäre ich echt dankbar

mfg

slow
 
Moin!

Du hast das Ding aber auch ganz normal als BT-Gerät mit dem Mac gekoppelt?

MfG
MrFX
 
jups,
ganz normal gekoppelt wie ich auch mein handy gekoppelt habe. Er erkennt allerdings keinen Namen sondern lediglich die MAC Adresse.

bringt halt keine Fehlermeldung in dem Sinne sondern findet lediglich keine Satelliten. Weiss halt net wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?

mfg
slowjoe
 
Moin!

Vielleicht wirklich defekt...

mit meinem No-Name-BT-GPS-Teil hier hat das anmelden und Benutzen ohne Probleme funktioniert. Hab zwar kein Route66 genommen, sondern nur ein Terminal-Programm zum Auslesen des NMEA-Protokolls.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten