gps motionX ohne Netzbetreiber?

W

woaskoan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
hallo,

ich habe einen orange-vertrag in österreich und bin jetzt 1 woche in deutschland unterwegs.

jetzt möchte ich wissen, ob das programm gps von motionx auch ohne einen netzbetreiber funktioniert.

ich möchte im flugmodus mit hilfe des programms bestimmte koordinaten suchen.

danke für eure infos!
 
Sollte kein Problem sein.
Den Flugmodus darfst du jedoch nicht aktivieren, da diesen auch den GPS-Chip ausschaltet.
Du musst aber mit 2 Einschränkungen leben:
1. Ohne Mobilfunknetz steht dir aGPS nicht zur Verfügung, d.h. die erste Positionsbestimmung kann durchaus mehrere Minuten dauern.

2. Ohne Netzanbindung kann motionX natürlich kein Kartenmaterial laden. Positionen und Tracks werden also auf weisser Fläche angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten