GPS modul für jailbroken iPhones

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
ja

und wiedereinmal etwas, was bei den "bösen gehackten" phones geht aber bei den offiziellen nicht.

GPS.
http://partfoundry.com/iphonegps.html

zwar noch nicht in produktion, aber es funktioniert bereits rudimentär.

wollen wir mal ne liste machen, was wir alles können was die offiziellen nicht können?
 
nicht schlecht, man sieht, dass leute daran arbeiten.

das problem ist halt noch das, dass man mit dem internet verbunden sein muss, da die google maps karten nicht auf dem iphone gespeichert werden....

und vll noch weng bessere optik ;) aber ansonsten passts..
 
ja das wegen der optik haben sie geschrieben dass es ein "stylish platic case" gibt ^^

und ja, mit dem internet verbunden gehört nicht unbedingt dazu, google maps hat eine ziemlich grosse cache. die bilder werden in einer SQLite datenbank als BLOB gespeichert. kannst ja mal schauen. schau mal ein paar sachen deiner stadt an mit wifi. schalte flugzeug modus an (=kein datentransfer möglich), und dann öffne google maps und surfe wieder rum, du kannst trotzdem noch einiges sehen.
 
ja das mit dem cache weiß ich auch, aber du willst evtl. mal irgendwo weiter wegfahren, denn navi brauch ich net in meiner eigenen stadt, da kennt man sich doch aus ;)

außerdem fehlt mir persönlich die sprachliche ansage, in 100m bitte rechts abbiegen ;) aber ich habe mir das iphone auch nicht für diesen zweck geholt...
 
gut das stimmt schon, an einen echtn navi kommt das natürlich nicht an, zumal die lautsprecher ne zu miese qualität hätten für gesprochenen text.


und ob so etwas rauskommen wird wenn 3rd party apps offiziell erlaubt sind bezweifle ich. wie gesagt man müsste um ein gutes GPS zu machen bräuchte es viele sachen, uA eine grosses karten material, welches viel platz in anspruch nimmt, eine sprachausgabe, hier wäre leopards alex gut, aber dass muss apple machen, usw.

desweiteren wenn apple vorhat, einen eigenen GPS im nächsten phone zu machen, wird wohl ein 3rd app GPS nicht durch die kontrolle von apple kommen und man wird es offiziell auch nicht beziehen können.
 
1 - 2GB reicht für das komplette europäische Kartenmaterial vollkommen aus. Navigon läuft auf einem Nokia mit Bluetoothmaus und Symbian perfekt, ebenfalls als Javaversion. Da die meisten hier eine Datenflatrate haben muss das Kartenmaterial ja nicht einmal aufs iPhone - das einzige Hindernis ist die unkompatible Bluetoothschnittstelle.

Mit der Unterstützung von Navigon, Falk & Co wäre das iPhone bestimmt auch bei anderen Nutzern groß herausgekommen. Mal sehen ob Apple sich in diese Richtung noch öffnet oder lieber ein unkompatibles Spielzeug für Technik- und Designfreaks bleibt.

Vielleicht arbeitet ja Apple schon an einer propertieren Lösung, die sie dann wieder teuer an uns verkaufen wollen, so ähnlich wie die Klingeltongeschichte.
 
nun es wäre auf jedenfall doch ein grosser teil des speichers weg. ein GPS modul welches ebenfalls einen eigenen speicher mitbringt (SD cards sind bereits genug billig) wäre doch mal was.
dass apple den 3rd app programmierern allerdings zugriff auf den dock connector lässt bezweifle ich sehr.
da ist die chance doch grösser, dass ein "illegales" programm datenzugriff auf den USB stack schafft.
 
ja mit google maps kannst du karten und wege darstellen, aber nciht deine aktuelle position anzeigen.
und für google maps brauchst du auch immer eine internet (resp edge) verbindung.
 
Zurück
Oben Unten