GPS funktioniert bei iPhone X nicht

S

sad-angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
332
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen:

Ich habe ein iPhone X gebraucht gekauft und vermute, dass ein Defekt mit der GPS-Lokalisierung vorliegt.

Der Fehler drückt sich folgendermaßen aus:

- Startet man in Google / Apple Maps ein Navigation, wird zwar der Startpunkt korrekt angezeigt und der Weg berechnet, aber der Positionspunkt bleibt am Ausgangspunkt kleben, wenn man sich anfängt zu bewegen.
- Schaut man über die App 'Wo ist', wo sich das iPhone befindet, weicht es vom eigentlich Standort erheblich ab. Es scheint sich dann beim nächsten Mobilfunkmasten zu befinden.

Was habe ich bisher versucht:
- Ich habe die Datenschutzeinstellungen für Positioniserfassung zurückgesetzt.
- Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
- Ich habe das Telefon komplett zurücksetzt und neu aufgesetzt.

Ich bin langsam mit meinen Latein am Ende. Kann die Antenneneinheit defekt sein?
 
Zurück
Oben Unten