GPS für das iBook???

Xaero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo!

Habe nen iBook von Apple. Was ich mich mal gefraagt habe, kann man das iBook als Navigationssystem benutzen?

Sprich eine GPS Maus im Auto installieren und dann an das iBook anschließen und dann mit einer Navigationssoftware sich navigieren lassen?

Ein Freund von mir macht das mit seinem Notebook so. Hab mich mal gefragt ob das mit Apple auch geht.


Liebe Grüße
 
Das Problem ist, daß es keine Navigationssoftware gibt. Es gibt nur Route 66 da kann man sich aber nur seine Position auf einer Karte anzeigen lassen.
 
Habe selbst lange Zeit Route 66 auf meinem Pismo so genutzt. Bei Arktis.de gab es ein Bundle aus GPS-Maus und Route 66, das einwandfrei am Mac läuft.

Allerdings ist es mehr eine Orientierungshilfe, als ein Navi. Kartenansicht gibt es nur von oben, Sprachausgabe ist nicht vorhanden und im Stadtverkehr hinkte die Anzeige bei mir immer zwei Querstrassen hinterher.

Habe mittlerweile ein echtes Navi von BlueMedia und bin voll zufrieden. Echt genial das Teil. Zu einer Laptop-Lösung würde ich auch mit passender Software nicht mehr greifen. Ist auf Dauer viel zu umständlich.

Meine GPS-Maus verschimmelt mittlerweile im Schrank und Route 66 nutze ich nur noch, um zu schauen, ob ein ebay-Angebot in greifbarer Nähe zum selbstabholen liegt. ;)

Wenn Du interesse an der GPS-Mouse hast, kannste dich ja mal per PN melden.
 
Mal so reine Neugier: Wofür macht das Sinn? Ein Notebook welcher Art auch immer liegt dann auf dem Beifahrer-Sitz und der Fahrer soll dann gelegentlich auf die Karte sprich Display schauen, weil akkustische Ansagen nicht immer zur klaren Orientierung reichen? Oder geht es nur darum zu sehen, ob etwas technisch umsetzbar ist?
 
beides:) ne also das funktioniert schon. ein freund von mir macht es so mit seinem notebook und wenn wir mal am wochenende irgendwohin fahren ist das echt ne klasse sache...
 
ein PDA oder Smartphone mit Navi-Soft ist da weitaus praktischer, effektiver und ungefährlicher ;)
 
Xaero schrieb:
beides:) ne also das funktioniert schon. ein freund von mir macht es so mit seinem notebook und wenn wir mal am wochenende irgendwohin fahren ist das echt ne klasse sache...

Mit 'nem Beifahrer, der einem ansagt, wo es langgeht geht's. Dennoch kein Vergleich mit einem echten Navi. Vor allem wenn man allein unterwegs ist wird es auf Dauer echt nervig.
 
Das beste portable navi wo ich je hatte ist das(der) tomtom GO 710
wirklich sehr präzise! ein geniales Teil meiner Meinung nach außer konkurrenz!

Kostet aber wiederrum 600 euro :(
 
route66 auf dem laptop mit gps ist eher was für die "ich kann karten lesen" fraktion, die sich gerne vorher mal orientiert und dann nur nachguckt, falls was schief geht...

der rest verlässt sich gerne auf nicht ausfall-sichere handy/pda navi ;)

route 66 ist eh für den mac eingestellt worden, keine neue version mehr und keine updates...
also auf lange sicht keine gute lösung...
 
oneOeight schrieb:
route66 auf dem laptop mit gps ist eher was für die "ich kann karten lesen" fraktion, die sich gerne vorher mal orientiert und dann nur nachguckt, falls was schief geht...

Treffender kann man das wirklich nicht sagen!
 
Zurück
Oben Unten