GPS Datenbank

V

viennacitymike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin langjähriger Apple User (mehrere mac books, iPhone), aber neu hier. Ich suche seit Monaten ein System, das - ganz simpel - GPS Daten speichern kann, auch offline. Aus Fotos oder anderen Quellen oder manuell einlesen und in Ordner etc themenbezogen verwalten. Was ich bisher gesehen habe ist meist ausgelegt auf das Sharing von Touren etc. Was aber, wenn ich einfach nur interessante Orte speichern möchte, möglichst lange und natürlich mit Synchronisierung mit dem iphone, um sie von unterwegs auch wieder ansteuern zu können...???

Ich weiss, es gibt am iphone die nicht synchronisierbare "Stecknadel" (oft ungenau, da sie nach meiner Erfahrung eine Adresse und nicht die GPS Daten speichert) und es gibt zb den Umweg über google, aber das hat viele Nachteile ...

Bitte um Hinweise wie das machbar wäre, ich denke es ist eigentlich eine simple Frage, aber ich würde sie nicht stellen, wenn ich nicht schon lange recherchiert hätte...

danke!
Mike
 
Ohne das ich das Programm empfehlen würde, aber das könnte Bento auch.
 
Vielen Dank für die Antworten!! Über Applescript traue ich mich nicht, da keine Ahnung davon...
Bento habe ich getestet und kann es interessanterweise für anderes sinnvoll einsetzen, viell. kaufe ich die Vollversion. GPS Daten kann es zwar speichern, aber nicht aus den Iphone-Ortungsystem heraus - uU können das wesentlich teurere FileMaker Versionen... Es kann die GPS Daten auch nur recht manuell (als Zahlen) übernehmen.
TapForms habe ich nun auch getestet, das kann die Übernahme des Orts, allerdings hat mE keine sinnvolle Mac (OS X) Variante mit Synchronisation.....
Mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten