iOS GPS-Daten für Fitness nach 1 Jahr weg?

Prada79

Prada79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
250
Reaktionspunkte
50
Hi zusammen,

neuerdings sammle ich Kacheln für meinen Sport (z.B. mit Squadrats). Da geht es drum, ein möglichst großes Gebiet durch Sportarten abzudecken. Ich finde das klasse, weil ich dadurch dazu motiviert werde, Ecken in meiner Region zu entdecken, in die ich sonst nicht gekommen wäre.

Jetzt würde ich gerne die “eroberten” Kacheln wachsen sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Ecken nicht markiert waren, bei denen ich sehr sicher war, dort schon mal gewesen zu sein. Aber das war über 1 Jahr her. Ein Blick in die die Workout-Daten zeigte mir, dass die Workouts in der Fitness-App vor dem 29.11.21 keine GPS-Daten mehr anzeigten. Ich habe in der Zeit keine Hardware gewechselt oder sonst irgendwas gemacht, was mir das erklären könnte. Ist das bei euch auch so und ich muss mich auf eine andere Datenhaltung einstellen oder ist das bei mir reiner Zufall?

Ich frage mich echt, wieso man an so was sparen sollte. Das sind doch nur ein paar Textfiles.
 
Habe nachgeschaut, bei meinem ersten Workout, welches noch gespeichert ist (2017), sind die GPS Daten vorhanden.
 
Mein erstes Workout ist vom 05.10.2018 und ich habe seitdem iPhone (SE > 11 Pro) und Apple Watch (Series 1 > Series 5) gewechselt - und sämtliche Daten, inklusive GPS, sind nach wie vor in der Fitness App drin.

Die Workouts an sich sind bei dir aber noch gelistet?
 
Ja, die sind noch da, nur ohne GPS-Daten. Teilweise erscheint gar keine Karte, teilweise nur der Startpunkt. Bei den aufgezeichneten Daten von Workoutdoorsnet fehlt auch die Herzfrequenz - die ist bei der Apple-eigenen App dabei.

Laut Internet kann das mit bestimmten unverschlüsselten Backups zusammenhängen. Das geht nur über iTunes. Kann mich nicht erinnern, jemals so was gemacht zu haben.
 
Zurück
Oben Unten