GPS-Daten beim WiFi-Modell mit externem UMTS-Empfänger

maulwurf25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
26
moin

folgende Idee mal theoretisch angedacht (theoretisch deswegen weil ich für mich keinen Nutzen darin sehe):
Ich hätte ein iPad WiFi ohne 3G. Ferner eine Navigations-App und für mobiles Surfen eine solche UMTS-Box.

Erkennt dann das iPad, wo sich dieser strahlende WiFi-Hotspot befindet und gibt es diese Info dann auch an die Navi-App weiter?

Wenn ja, wie gut ist dann die Positionsbestimmung?


danke schon mal
 
ich würde vermuten, daß die Positionsbestimmung mit diesem Gerät (wenn überhaupt möglich) SEHR ungenau ist da sich die IP Adresse anhand derer eine Lokalisieung
durchgefüht wird sich ja nicht ändert.
 
Das Huawei kenne ich nicht, aber beim Mifi von Novatel ist ein GPS-Chip eingebaut. Zur Kfz-Navigation vielleicht nicht geeignet, aber für sonstige Standortabhängige Dienste gut verwendbar.
 
bekommt ihr den Beim MiFi den GPS Sensor ausgelesen, bei mir klappt das irgendwie nicht, hab den Novatel MiFi 2352. Daher glaub ich auch nicht so recht dran, das ich die GPS Daten, am iPad nutzen kann.
 
Sehe in den Einstellungen nix vom GPS. Mach mal bitte ein Bild. Danke
 
Hab irgendwo im Internet gelesen, dass GPS am Pc nicht über wifi funktioniert und das Gerät per USB am Pc angeschlossen sein muss.
Erwarte mein wifi in den nächsten Tagen und werde es dann auch am iPad testen.
 
bekommt ihr den Beim MiFi den GPS Sensor ausgelesen, bei mir klappt das irgendwie nicht, hab den Novatel MiFi 2352. Daher glaub ich auch nicht so recht dran, das ich die GPS Daten, am iPad nutzen kann.


Keine Ahnung wie das bei Novatel ist, aber ich hab gerade mal mit Huawei die Ortungsgenauigkeit getestet - sprich bin vor die Tür nach draußen gegangen - und muß trotz nicht pulsierendem blauen Punkt sagen: ziemlich genau ...:D

mfg.
 
Das Huawei hat aber keinen GPS Chip eingebaut. Hat schon jemand rausgefunden ob der GPS Chip mit dem Ipad funktioniert?
Ansonsten kann man direkt zum Huawei greifen oder?
 
also keine AHnung wie aber das IPAD Wifi zeigt meine Position ziemlich genau Indoor
 
Über die IP Adresse lässt sich der Standort bestimmten, meist aber nur bis zum nächsten Knotenpunkt, das können aber mehrere Kilometer sein, also genau ist das nicht...

Die WLAN Bestimmung funktioniert allerdings recht gut muss ich sagen, sogar in einigen Dörfern hier ;)
 
Zurück
Oben Unten