GPRS und Powerbook

OSX0410

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.07.2002
Beiträge
872
Ich versuche gerade vergeblich, einen mobilen Internetzugang für das Lombardo und ein Siemens S45i zu bauen, leider vergeblich und der Provider kennt sich mit Macs nicht aus. Geht vielleicht jemand von Euch mit seinem Handy per GPRS und OS 9.2 ins WWW oder kann mir einen Tipp geben, wo ich eine Anleitung finde? Alle bisherigen Beschreibungen sind lediglich für Dosen.
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
Mac Mobile Highspeed

Hello,

ich mache das mit der Software Mac Mobile High Speed.

Kannst Dir ja einmal anschauen !

TobyMac

P.S. Was ist mit deinem Benutzerbild geschehen ? Das alte gefiel mir besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OSX0410

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.07.2002
Beiträge
872
Seit ich das Benutzerbild habe und mich als Fussi-Assel geoutet habe, fließen die Infos nur noch spä(h)rlich, vielleicht läufts ja mit dem neuen Logo wieder besser...
Dein Tipp ist doch arg teuer, 99 Euro für ne einfache Konfi finde ich schon heftig. Trotzdem Danke!
 

db1nto

Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
688
Unter OS X könnte ich dir bestimmt helfen, da ich es selbst nutze aber mit 9 kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...

Gruß Taner
 

Madnes2000

Mitglied
Registriert
14.12.2002
Beiträge
234
Hi,
kann mir einer vielleicht sagen, wie ich es unter OSX mit nem T68i und GPRS hinbekomme? (Eplus)
Das wäre super, bräuchte es morgen.
Gruß
Madnes2000

P.S. Connect bekomme ich, es fließen nur keine Daten :(
 

db1nto

Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
688
Leider kann ich dir bei e+ nicht die notwendigen Parameter nennen, jedoch ist bei GPRS evtl. eine DNS und eine APN (Accesspointname) einzutragen!
Die "Rufnummer" die du eitragen musst, lautet *99#
Die restlichen Parameter bekommst du bestimmt bei e+

Oder bei....
...Google

Gruß Taner
 

Madnes2000

Mitglied
Registriert
14.12.2002
Beiträge
234
Hi,
die Daten habe ich da, nur leider weis ich nicht, wo ich sie eingeben muss.
Vor allem den APN, denn der ist ja wohl am wichtigsten.
Gruß
Madnes2000
 
Oben