GPRS und EGDE - kosten und verbrauch etc?

Shico

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
hey leute, bin am überlegen mir auch das iphone zuzulegen und hab mich nun auch schon gut schlau gemacht. trotzdem gibts da noch paar fragen, speziell zum online sein und icq usw.

das iphone hat ja kein UMTS, aber GPRS und EDGE, was mir persöhnlich schon reicht, da es auch ein größeres netz über deutschland gibt als UMTS. mitlerweile gibt es ja auch schon messenger für das iphone, die auch icq unterstützden zb und da würde es mich aml interessieren, wie hoch der datentransfer wäre wenn ich, sagen wir mal 10h am tag, mit dem iphone über EDGE oder GPRS online bin. denn es gibt bei tmobile ja zb diesen 200mb datentarif für 15 euro/monat. wäre nämlich super, wenn man mit dem iphone dann immer zb im icq online sein könnte.

was mich an dem tmobile tarif dann noch unsicher macht is, das da steht das man 200mb frei hat und 3h Wlan. aber das iphone hat an sich doch wlan (also ohne das man was blechen muss, also einfach per hotspot einwählen usw). bedeutet das das ich dann nur noch 3h ins wlan kann und der rest kostet oder brauch mich dieses 3h wlan frei bei tmobile mit dem iphone nich zu interessieren?

ich hoffe ihr versteht meine überlegungen
lg Shico
 
bei dein offiziellen Tarifen für das iphone kannst du soviel edge und w-lan verbrauchen wie du willst!!

W-Lan ist unbegrenzt und edge wird nach 200 mb gedrosselt!

In Deutschland rate ich dir nur zu den iphone tarifen, die sind im Vergleich zu anderen Anbieter gar ned so schlimm wie andere immer sagen!


Rechnung

Ich zahle jetzt bei o2 für 50 frei sms und 50 frei minuten 25 euro!!
(kommt mit 10 frei minuten und 40 frei sms aufs gleiche raus)

+w-lan flat 7 euro
+Edge flat 10 euro
+Visual Voicemail 3 euro
+Apple will haben ausgleiche 5 euro:D
 
ich sehe das genau so.

was haben manche gedacht das es ein iPhone für € 10 und einen Tarif für € 15 wo Telefonflat und "Internet / Datenflat " enthalten sind gibt.

Man sollte so einmal schauen was in den Tarifen enthalten ist.
Von den Frei SMS und Minuten einmal abgesehen.

Aber das die Datenverbindungen die rechnung in die Höhe treiben sehen die meisten nicht. Da sie noch Hotspots oder EDGE... genutzt haben.

Ich fange erst einmal mit dem L Tarif an.
 
Also ich bin schon seit mindestens 3 Jahren regelmäßig mit dem Handy im ICQ und kann dir sagen, dass es fast nichts gibt, was weniger Datenverkehr verursacht. Wenn du eine große Contactlist hast, dann muss das Handy beim Connecten mal bissl mehr laden, aber da geht es um 40-60 kB! Danach kommt es drauf an, wie viel du scheibst. Reines Onlinesein kostet dann pro Stunde noch mal ca. 30 kB.
Mit 512 kB kannst du länger online sein, als mein Akku jemals halten würde ;)
 
was mich an dem tmobile tarif dann noch unsicher macht is, das da steht das man 200mb frei hat und 3h Wlan. aber das iphone hat an sich doch wlan (also ohne das man was blechen muss, also einfach per hotspot einwählen usw). bedeutet das das ich dann nur noch 3h ins wlan kann und der rest kostet oder brauch mich dieses 3h wlan frei bei tmobile mit dem iphone nich zu interessieren?
Das heißt, dass du damit 3h lang einen der über 8000 HotSpots in Deutschland benutzen kannst. Z.B. im ICE von München nach Düsseldorf (über Stuttgart), bald auch von Frankfurt nach Hamburg, oder in fast allen größeren bahnhöfen und Flughäfen un natürlich fast allen McDonalds Filialen....
 
Zurück
Oben Unten