GPRS Flat o2! WAP emulator für Mac? Welches Handy mit GPRS?

rka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wers noch nicht weiss: es gibt die ersten Handy Flatrates für GPRS. Zwar leider nur für WAP, aber immerhin. Damit kann man ja zur Not über die Google Suche auch normale Seiten darstellen lassen.
Zudem gibt es ja inzwischen Angebote, die auch sonst ganz sinnvoll und angenehm sind (ich war noch nie WAP Fan, aber manchma isses doch ganz praktisch, aber nur mit richtiger Tastatur!), wie z.B.

-eBay: Suchen, mitbieten, eigene Bewertungen, Übersicht über eingegangene und abgegebene Gebote etc.

-Fahrplan Infos: Deutsche Bahn etc.

usw.

Es gibt eine WAP Flat für 4,95 EUR, und eine nur für e.mail über WAP für 2,95 EUR.

Da ich das Angebot gerne für mich nutzen würde, stellen sich für mich folgende Fragen:

-gibt es für den Mac einen WAP emulator? Ich habe nicht vor, mit der Handytastatur alphanumerische Zeichen einzugeben!

-welches billige GPRS Handy funktioniert mit dem Mac? Oder gibt es sowas wie das externes Cardphone von Nokia für Mac mit USB etc.? Gerne auch mit Kabel, da das zum einen billiger und zum anderen unter Umständen doch einfacher unterwegs zu handhaben ist.

Wenns keinen Emulator gibt, welcher PDA kann dann mit welchem Handy WAP Seiten darstellen (ausser MDA und XDA)

rka
 
Ich kann nicht verstehen, wozu eine Flat gut sein soll. GPRS wird m.E. doch volumenbasiert abgerechnet und da hätte man mit eBay & Co wenig Traffic aber massig Zeit. Oder geht es dir um WAP speziell, was nach Online-Zeit abgerechnet wird?
 
nein, wap über gprs wird bei o2 auch nach volumen abgerechnet, aber wenn ich dann entsprechend viel über gprs machen würde (bei ebay werden z.b. auch bilder aus den artikelbeschreibungen übertragen...) dann wirds doch wohl den rahmen sprengen.

aber das müsste man mal durchrechnen. hab ich noch nicht gemacht. aber so oder so ist es ja erst interessant, wenns mit irgendwelchen geräten geht, wie oben beschrieben...
 
Weiß zufällig jemand, mit wie schnell man mit GPRS surfen kann?

Wäre ja schon interessant, wenn mit Palm und Handy 'n auch unterwegs mal Macuser.de besuchen kann ;-)
 
hallo,

ich hab die flat gebucht.
normalerweise zahlst du bei o2 für jede wap-seite ca. 5 cent. ich hab in anderen foren gelesen, die über 300 seiten pro tag angesurft haben.

da rentiert sich die flat schon...

ich hab auch schon versucht, auf dem mac via WAP gateway zu surfen. ich bekomme mit meinem T610 auch ne verbindung hin, aber ein seitenabruf wird mit quittieren der verbindung beantwortet.

mit GPRS sind glaub ich 14.4 drin...

opera kann zwar wap-seiten darstellen, aber wir benötigen einen browser, der sich als wap-browser kennzeichnen lässt.

weiss da einer einen?
 
hab die flat jetzt auch gebucht, und hab mir das nokia 6800 geholt. bin damit auch ganz zufrieden. wers nicht kennt, das ist nen handy von nokia, welches durch aufklappen eine vollständige qwertz tastaur freigibt.

fürn mac hab ich noch nix passendes gefunden, was den browser angeht.
 
Original geschrieben von filzer
hallo,

ich hab die flat gebucht.
normalerweise zahlst du bei o2 für jede wap-seite ca. 5 cent. ich hab in anderen foren gelesen, die über 300 seiten pro tag angesurft haben.

da rentiert sich die flat schon...

ich hab auch schon versucht, auf dem mac via WAP gateway zu surfen. ich bekomme mit meinem T610 auch ne verbindung hin, aber ein seitenabruf wird mit quittieren der verbindung beantwortet.

mit GPRS sind glaub ich 14.4 drin...

opera kann zwar wap-seiten darstellen, aber wir benötigen einen browser, der sich als wap-browser kennzeichnen lässt.

weiss da einer einen?
 

Kannst Du schreiben, was Du für Einstellungen gemacht hast?
Ich hab eine Anleitung für PC:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=87501

wie trägt man AT-Befehle in eine GPRS-Verbindung ein?
;)

feel_x
 
Zurück
Oben Unten