GPGTools unter Big Sur: private Schlüssel verschwunden

PitiL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Nach Upgrade auf Big Sur hat GPG Mail ja leider zunächst nicht mehr funktioniert. Nun habe ich die Version 2002.2 installiert und es funktioniert wieder. Allerdings kennt GPG Keychain meine privaten Schlüssel nicht mehr. Wo sind die denn hin verschwunden, bzw. wie bekomme ich die wieder?
 
Danke, aber doch, die Version 2020.2 ist kompatibel mit Big Sur.
https://gpgtools.org/releases/gpgsuite/2020.2/release-notes.html?ni=1

Ah, Danke.. die sollten mal ihre Webseite unter Support aktualiisieren :)

Ok, ich kann neue Schlüssel anlegen, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein!?!? Und irgendwo müssten doch die bisherigen liegen.

Wenn in den Einstellungen "in macOS Schlüsselbund speichern" aktiv ist liegen die theoretisch auch da drin.
Und zwar Anhand der E-Mail Adresse für welche der Schlüssel generiert war.

War das nicht aktiviert, keine Ahnung. Nie danach gesucht.
Vermutlich aber dann irgend wo in den tiefen /Benutzer/Library..
 
Zurück
Oben Unten