GPGFileTool bietet keine Keys mehr an

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von marshallgrobi, 19.03.2005.

  1. marshallgrobi

    marshallgrobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen,
    seitdem ich ein neues Key-Paar generiert habe (der alte war regulär abgelaufen), bietet das GPGFileTool beim Verschlüsseln keinen Key mehr an. Die entsprechende Liste unter »Empfänger« ist leer. Die Entschlüsselung einer älteren Datei funktioniert dennoch.
    Weiß da jemand etwas drüber? RTFM und sourceforge.net haben mich nicht weiter gebracht. Prefs löschen auch nicht.
    Danke und Grüße,
    mg
     
  2. olimac

    olimac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Hast du auch brav den "trust" der Schlüssel auf "unlimited" gestellt?
    (wobei ich gerade rätsle, ob dass bei eigenen notwendig ist...).
     
  3. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    liegen die Schlüssel im richtigen Verzeichnis?

    Probiers mal über die Kommandozeile von GPG.