GPG mails verschlüsseln

  • Ersteller Schattenkrieger
  • Erstellt am
S

Schattenkrieger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Gemeinde

Ich habe Probleme mit dem verschlüsseln von Mails ich weiss nicht wie man die Schlüssel erzeugt und versendet.

Da meine mails dauert gelesen werden und ich meine daten woanders wieder finde bin ich jetzt gezwungen meine geschäftsmails zu verschlüsseln.

Ich habe einen Schlüsseldienst und kann meine daten und Endwicklungen nicht frei rausgeben

Mit freundlichen Grüßen Franz
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Einfach googeln. Hier findest Du z. B. Infos
 
Und hier findest du es wie man es mit Thundebird macht.
 
Hier noch ein Beschreibung inkl der Schlüsselerzeugung... https://emailselfdefense.fsf.org/de/mac.html

Aber bitte beachten: auch der Empfänger deiner Mails muss verschlüsselte Kommunikation zulassen.
P.S. Stand heute ist GPGTool mit macOS/Sierra noch nicht kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten