GPG-Keychain

Brauchst du vielleicht eine qualifizierte Signatur über den nPa dafür?
Vermutlich etwas in dieser Richtung. Die von GPG erzeugten Public Keys werden ja von einem selbst signiert. Und man selbst: ist für Fremde erstmal keine vertrauenswürdige Stelle, die Signatur bzw. Zertifizierung des Public Keys also ungültig.
 
Bitcoin public key for multisig steht da.
 
Bitcoin public key for multisig steht da.
Oh, da bin ich raus. Das einzige, was mir dazu einfällt: Ein Bitcoin-Konto ist im Prinzip ein Schlüsselpaar: Die "Kontonummer" ist der Public Key, Zugriff auf das Konto mit Private Key. Aber wie das dann im Detail funktioniert und wo man die herbekommt - da muss ich passen. GPG hat damit aber wohl eher nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tealk und dg2rbf
Vielleicht wäre es mal an der Zeit kurz zu erläutern was du eigenltich vor hast. Oder hab ich das irgendwo überlesen?
 
Ne da kamen immer nur häppchenweise ganz kleine hinweise. Wirkt fast so als ob das nicht öffentlich bekannt werden darf.
 
Verkaufst du Bitcoin oder kaufst du?
Muss ja entweder der PubKey der Wallet oder der des Bitcoin sein.
 
Richtig. Ich möchte etwas auf Achtung „Häppchen“ : „Dunklen Kanälen“ kaufen, und bräuchte dazu im Bestellprozess einen solchen pubkey.
 
Zurück
Oben Unten