GoPro Hero 9 Aufnahmeeinstellungen...

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi, habe mir die neue Hero 9 für Urlaubsvideos der Familie (MTB) geholt und nun ein paar Fragen zu den optimalen Einstellungen der Aufnahme. Also ich möchte in 4k aufnehmen und die Videos nur kurz und knapp mit iMovie (ios) auf dem iPhone 11 schneiden und ggf zusammen mit den iPhone Videos zu einem Urlaubsvideo verbinden.
Meine erste Frage wäre, ob es besser (sinnvoller) ist, mit 30 oder 60fps aufzunehmen...hab bisher gelesen, dass 30 natürlicher wirken würde und bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Ergebnisse liefert, 60fps dafür Vorteile hat, wenn man im Nachhinein die Bildgeschwindigkeit verlangsamen möchte. Macht es denn wirklich große Unterschiede? Die Datenmenge steigt natürlich schon signifikant.
Meine zweite Frage betrifft die Einstellung der Bitrate. Bei der Gopro kann ich zwischen Standard und Hoch wählen-was bei 4k/30 eine Datenrate von ca 60 bzw 100Mbit/s ergibt. Nützt mir die höhere Datenrate, wenn ich den Film am Ende mit iMovie schneide und dieses dann die Datenrate im Output vermutlich wieder reduziert?

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten