GoPro Hero 3+: App lädt Vorschau nicht

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

Ich kann mein iPhone mit der GoPro App mit meiner Hero 3+ verbinden und einstellungen und auslösungen per App machen, aber die Live Vorschau oder die Vorschau der bereits geschossenen Bilder und Videos wird nicht geladen. Hat wer das gleiche Problem?

Grüße
Blain
 
nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blain
Also als Firmware habe ich auf der Hero3+ die v03.03 drauf und die App ist auch aktuell. Verbindung mit WLAN klappt eben auch und auslösen kann ich auch. Nur eben die Live-Vorschau und das betrachten der bereits geschossenen Bilder gehen nicht. Ich habe ein iPhone 8 mit iOS 11.3. Die GoPro App hat die Version 4.5.
 
Okay, scheint (zumindest gegenüber denjenigen, die den Post mitgelesen haben) ein einzelfall zu sein... :-(
 
Schatzi antwortet, aber auch nicht, also unter dem Strich ignoriere alles was er schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty
Welche Auflösung, Bildrate etc. hast du eingestellt? Die App kann meines Wissens nicht bei allen zur Verfügung stehenden Videomodi eine Livevorschau bieten
 
- 1080 Super
- 30 FPS
- WIDE
- 10MP WIDE
- SINGLE
- 30/1
- 0.5 SEC
 
Was ich noch festgestellt habe: Ich habe eine Hero 3+ mit sibernen Gehäuse. Wenn ich aber die Seriennummer anschaue, dann steht da H3B+B********* und gebe ich diese beim Update-Dienst von GoPro ein, dann wird sie eigentlich als GoPro Hero 3+ Black Edition erkannt. Anscheinend scheint es da auch mehr als nur einen Unterschied in der Farbe zu geben, denn die Silver Edition hat eine andere Firmware als die Black Edition, siehe https://de.gopro.com/update/hero3_plus

Also habe ich mich mal beim GoPro Update-Dienst durchgeklickt, und dann bekommt man immer die v03.03. Wenn ich dieses Update durchführe, (Entzippen, "UPDATE" Ordner auf frisch formartierte SD Karte, Kamera einschalten) beginnt die Update-Prozedur, aber ganz zum schluss steht dann "Update failed".

Ich bin auch mal auf die Version v03.00 zurückgesprungen, da kam auch "Update Failed". Trotzdem wurde dann beim Einschalten der Kamera v03.00 angezeigt.

Dann bin ich wieder auf die v03.03 und es kam ebenfalls wieder "Update Failed", aber auch dann wurde beim starten der Kamera die v03.03 angezeigt.

Da stimmt auch irgendwas nicht, aber keine ahnung ob das die Ursache für das eigentliche Problem (Vorschau lädt nicht) ist. Egal welche Firmware ich drauf habe: Die Kamera lässt sich immer damit bedienen und ich kann bilder mit der App schießen. Ich kann nur eben keine Vorschau ansehen und auch nicht die bereits geschossenen, auf der Kamera befindlichen Fotos anschauen.

Grüße
Blain

PS: Ich bin grad am überlegen, ob ich wg. diesem Thema nicht gleich ins offizielle GoPro Forum wechsle, dann erwische ich dann vielleicht mehr Leser / Betroffene zu diesem Thema.
 
Black und Silver unterscheiden sich äußerlich an der Farbe der „3“ auf dem Schriftzug an der Frontseite unterhalb des Objektivs.

Wegen der Einstellungen muss ich daheim mal nachschauen, ich kann die Problematik ohne meine GoPro nicht nachvollziehen.
 
Black und Silver unterscheiden sich äußerlich an der Farbe der „3“ auf dem Schriftzug an der Frontseite unterhalb des Objektivs.

Hi,

vielen Dank, das hilft schon mal weiter... Ich dachte immer dass es von der Gehäusefarbe abhängt. Die ist bei mir Silber. Die "3" ist aber schwarz, somit habe ich eine Black Edition. Sehr verwirrend...
 
Hi,

heute habe ich mal wieder ein neues Update der iPhone App bekommen. Aber das Problem ist leider immer noch da. Die App findet die Kamera per WLAN, aber es startet keine Vorschau.

Als SD Karte habe ich übrigens eine SanDisk Ultra 64GB microSD XC I drinnen. Im kleinen Kreis auf der Karte steht eine 10. Die sollte doch eigentlich schnell genug sein?!

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten